Danke für eure Antworten.. ich bin auch immer noch ratlos.. hab viel rumgesucht, aber leider werde ich nie erfahren woran es wirklich lag..
Und Wutzfan lass ihn nochmal komplett durch checken, vielleicht ists auch was am Herzen.. etwss woran man erst mal nicht denkt..
Beiträge von Oleaceae
-
-
Hallo,
für mich hört sich das nach Haarlingen an. Mein Kastrat hatte das gleiche Symptom mit den Hautschuppen und dem Fellverlust. Frontline Spray (für Hunde und Katzen) drauf gesprüht (3-4 Schüsse) und nach 10 Tagen wiederholt. Man kann das Schweinchen auch vorsichtig baden und trocken föhnen und danach das Spray drauf sprühen.
Liebe Grüße und gute Besserung an die Kleinen
-
Hallo,
ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.. deswegen brauche ich eure Hilfe.
Mein Böckchen Brutus hat Mittwoch Abend angefangen sich durch den Käfig zu robben, nach längerem beobachten sah es so aus, als könnte er sein rechtes Vorderbein nicht belasten. Wir sind dann Donnerstag direkt zum Tierarzt gefahren, diese hat ihn abgetastet und meinte es wäre nichts geschwollen/gebrochen. Wir sollen mit Metacam anfangen. Da er nicht mehr viel selber gefressen hat, haben wir Donnerstag morgen schon angefangen ihn zu päppeln. Gestern, also am Freitag, sah es so aus als könnte er wieder normal gehen. Trotzdem lag er seit Mittwoch Abend die meiste Zeit nur auf einer Stelle und wollte nichts fressen. Jetzt, am Samstag morgen, bin ich aufgestanden und er lag plötzlich tot im Käfig. Was ich auffällig fand ist, dass er viel Streu im Mund hatte. Nun verstehe ich nicht wieso er gestorben ist.. war es vielleicht doch was anderes? Schlaganfall kann es nicht sein, er hatte keine Kopfschiefhaltung und seine Hinterbeine waren/sind nicht nach hinten gestreckt, auch jetzt im toten Zustand nicht.. Herzinfarkt (welches das Streu im Mund erklären würde)? Aber wodurch und wieso? Es hat ja nur mit einem lahmenden Beinchen angefangen..
Meine Tierärztin kann ich leider nicht erreichen, da Samstag ist und sie heute kein Notdienst hat.
Vielleicht weiß einer von euch mehr..