Beiträge von finchen14

    Hallo zusammen
    Waren mit finchen jetzt nochmal beim tierarzt zur Kontrolle. Hat immer noch blasensteine und ne Infektion und schon wieder abgenommen. Hatte vor sieben noch 1043 und jetzt noch 965 g tierarzt hat ab nochmal für fünf Tage verordnet und anstelle metacam novaminsulfon.


    Und ich bin mir so langsam echt unsicher ob ich sie nicht erlösen lassen sollte? Sie frisst extrem wenig liegt fast nur noch in ihrem Häuschen und bettelt auch kaum noch.


    Lg

    Also wir waren nochmal beim tierarzt. Zähne sind in Ordnung. Sie wurde geröntgt, hat einen blasenstein und Kristalle in der blase. Blasenstein wurde ausmasiert. Kristalle regelmäßig kontrollieren. Das zweite wutzelchen ist wieder ganz fit und hat schon wieder Blödsinn im Kopf.


    Zu finchen das ist das blasenschweinchen mach ich mir halt echt Gedanken. Ihre Freundin hatte das auch wurde operiert und ist dann leider gestorben.


    Ab wann ist einschläfern sinnvoll? Ich würde sie wirklich ungern leiden lassen aber sie nur wegen blasensteine einschläfern zu lassen find ich iwie gemein. Wann merke ich dass sie sich quält?


    Lg

    Vielen Dank. Dann ruf ich nachher gleich beim tierarzt an und mach für heute nen Termin aus. Hab von net Kollegin ne Adresse bekommen, von einem der ihrem Schweinchen das Leben gerettet hat.
    Ich berichte dann.
    Sellerie haben sie heute morgen bekommen. Benebac werde ich mir gleich besorgen gibt's das in der Apotheke? Oder dann vom Ta?



    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und suche dringen Hilfe.


    Meine zwei Schweinchen haben sich eine Blasenentzündung eingefangen. Haben Fieber, kristalle im Urin und sind sehr schlapp. Heu und Salat fressen sie, die anderen Sachen werden verschmäht.
    Der Tierarzt hat Baytril (0,3 ml/meeri) und Metacam (0,2/meeri) mitgegeben. Das nehmen sie auch gut. Wenn sie es bekommen haben, geht es ihnen für ein bis zwei Stunden wieder besser, dann liegen Sie wieder nur da.


    Das Weibchen buddelt sich komplett ins Heu ein, das Männchen gräbt sich unter die Heuraufe und gibt so komische Fieplaute von sich. Beim Weibchen gluckert es zudem ganz komisch im Bauch. Der Tierarzt meint, es braucht seine Zeit, geht es aber schon seit 5 Tagen so, ein auf und ab. Zudem hat das Weibchen in den letzten zehn Tagnen über 150 g abgenommen.


    Ich weiß echt nicht was ich tun soll.


    LG