Beiträge von zoVk

Morgen *g*

Heute rennt sie wieder munter herum, nichts mehr auffälliges, alles beim alten... entweder war sie gestresst oder müde denk ich mal, sie macht keine Anzeichen mehr... ich beobachte das heute nochmal und seh dann wie es wird. Hoffe das war nur Schock o.ä.

Grüße

Grüße,

Mein Meerschweinchen (Nelly) verhält sich seit ca 1 Stunde komisch... ich habe zuhause einen Stall selbst zusammengeschustert aus den Brettern die wir über hatten, natürlich alle lasiert etc. im nachgang habe ich eine Rampe gebaut mit einer zwischenstufe, normalerweiße rennt sie, genauso wie die anderen 3 immer komplett hoch... diesmal meinte das nette Springschwein mal direkt hochzuspringen... klappte wohl nicht und ist auf die Rampe aufgekommen bzw mit dem rücken an die Kante gestoßen, da ich keine Abtrennung gemacht habe so dass sie Theoretisch von der oberen Etage runter in die untere Springen können, das ist ansich auch so gewollt. Die höhe beträgt ca 25cm also kein Mordkomando wenn sie mal hüpfen...

Jedenfalls liegt sie jetzt oben auf der Etage, schaut ganz bedrückt und bewegt sich nicht mehr wirklich, außer ich mach schnelle bewegungen, renne auf den Stall zu... sie lässt sich nicht mehr anfassen, auf salat allerdings reagiert sie sofort, wird munter und schnappt ihn sich, kaum ist er gefressen liegt sie wieder nur da. Laufen tut sie ganz normal, so zumindest mein Anschein, sie rennt nur nicht mehr, da sie vor ca 30 Minuten mal kurz gelaufen ist...
    Im Normalfall provoziert sie die anderen 3, greift sie leicht an bis sie quieken etc. da sie wohl die "Hosen" anhat da sie die älteste ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass sie manchmal ihr hinterteil hochhebt dabei ganz ganz komisch murrt und es den anschein hat als würde sie nen Elefanten versuchen rauszupressen. Schwanger ist sie definitiv nicht, es sind 4 weibchen und da wo wir sie herhaben hatte sie keine Möglichkeit mit Männchen in Kontakt zu treten. (Die bewegungen sind auch erst seit ca 1h)

Das schweinchen ist bei uns jetzt seit rund 3 Wochen in besitz, als wir sie bekamen war sie 6 wochen, recht jung noch wie ich finde. Problem ebenfalls ist, morgen hat weit und breit kein Tierarzt offen und ich habe leider auch absolut keine möglichkeit weiter entfernt einen aufzusuchen, sonst würde ich das natürlich tun und nicht hier schreiben.

Hat von euch schonmal jemand soetwas erlebt? Muss ich mir sorgen machen? Nicht dass sie morgen tot im Stall liegt oder sonst was passiert oO

Grüße im Vorraus
    (Sorry für Rechtschreib- und Grammatikfehler, zu lange wach, keine Konzentration mehr.)
    zoVk