Das Problem ist nur, dass ich gar keinen neutralen Platz haben. Da wir nur eine 2-Zimmer Wohnung haben, haben wir winig Platz und besonders für mein Böckchen Pinnoccio ist das Wohnzimmer sein privater Spass- und Tummelplatz. Ich habe gelesen, dass es auch nütlich ist viele neue Gegenstände und knapper Material beizugeben und auch sonst die Einrichtung möglichst anders zu Gestalten. Ich hoff einfach es klappt alles!!
Zitter!
Beiträge von sarah82
-
-
Vielen Dank!!
Denkst Du es geht mit der ganzen Küche zur Verfügung und gut gewaschen auch ohne neutralen Auslauf? Sollte ich den Käfig zusperren oder es ihnen überlassen wann sie reinwollen (er ist sehr gross und doppelstöckig mit vielen Etagen und Verstecken) -
Liebe Meeri-Freunde
Am Sonntag zieht ein neues weibchen zu meinem Böckchen und Weibchen. Der neutrale Boden macht mir etwas Sorgen, da meine Schweinis sich in der Küche (dort haben sie einen grossen 1, 20 doppelstock käfig und einen Spielplatz) und wenn wir zuhause sind auch im rest unserer kleinen Wohnung ffrei bewegen können und ich keine wirklich neutrale Stelle schaffen kann. Genügt es alles gründlich zu reinigen und dann die Schweinis miteinander au den Boden ausserhalb des Käfigs zu setzen?
Braucht es umbedingt neue Einrichtungsgegenstände, auch wenn man die alten mit Essigwasser wäscht? -
Du hast völlig recht, die beiden dürfen auf keinen Fall alleine bleiben, da leiden sie ganz fürchterlich. Eine Kastration würde sehr wahrscheinlich helfen. Ich würde es auf alle Fälle versuchen. Falls es doch nicht klappt müsstest Du das eine Schweinchen zu einer guten Notstation bringen und das andere mit mindestens einem Weibchen vergesellschaften (gibt ja dann keine Babies mehr) Nur alleine bleiben dürfen sie auf keinen Fall.
Was sonst noch hilft: Je mehr Platz und Versteckmöglichkeiten (Mit zwei Ausgängen, damit keiner eingeklemmt wird) desto bessser. Futter an mehreren Stellen anbieten und immer wieder Abwechslung zum Beispiel Rindenstücke und Zweige (Laubbaum-,(Hasel, Buche, Birke..) ungespritze Obstbaum- und Rottannenzweige sind ideal.)
Auf https://www.diebrain.ch finden sich auch noch tolle Tipps zur Einrichtung und Beschäftigung und vielen anderen Meeri-Themen. -
Liebe Eveline
Die Böckchen dürften kastriert doch einiges friedlicher sein und auch zahmer. Aus dem Tierheim bekommst Du ohnehin nur kastrierte Böckchen. Viel Glück mit den Jungens!
Ps: Du tust damit was gutes, da männliche Meeris besonders häufig "entsorgt" oder abgeschoben werden.