Beiträge von sarah82

geht leider net. Die Wohnung gehört nicht nur mir...:-( Kann man esverantworten, wenn sie hin und wieder daran fressen und sie dies schon lange tun? Möcht sie nich einsperren

ich auch. Hast Du Gitterstäbe? Im Zoohandel gibts sonst auch kleinere Zwischenebenen zum Kaufen. Ein Häuschen oder eine Weidenbrücke wäre schon eine erste Etage.

Liebe Steffi

Da ich aus der Schweiz komme, kenn ich fast nur die Schweizer Organisationen. Ich würde einfach mal mit dem Google nach Tierschutzorganisationen und Notstellen suchen. Vielleicht findest Du auch etwas in den Gelben Seiten.

Aber wie denn? Meine fressen seit zwei Jahren Teppich. Ich kann sie doch nicht einfach nicht mehr rauslassen. Ich vertreib sie einfach immer, wenn ich sie seh. und wegnehmen können wir den Teppich auh nicht

Meine lieben:

frische Zweige (Rottanne, Obstbaum, Biuche, Hasel, Birke)
    alle möglichen Verstecke, Höhlen, Weidenbrücken, Tunnels,..
    unbedruckte Kartons mit mehreren Löchern
    Immer wieder neu eingerichteten Käfig
    Hängematten
    Klorolle mit Heu
    Essen, das im Raum verteilt wurde suchen
    Heuberge
    tönernes grosses Wassergeschirr
    Labyrinte
    nur niemals hochheben und zu was zwingen. Sie müssen sich immer entziehen und davon laufen können

Meine Meeris haben sich auch trotz allen Massnahmen nicht über die Treppe getraut. Habe dann einfach soviele zwischenebenen eingebaut, dass sie von einer zur anderen springen konnten und ab da haben ie beide Etagen mit Begeisterung genutzt.
    Bei ner Freundin von mir hats geholfen, die Treppe mit Tannenzweigen zu überdachen.

Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Sammy. Er ist jetzt bestimmt im Meerschweinchenhimmel und tollt mit vielen tollen Meerimädchen über die Regenbogenwiese...
    Du hast erzählt, dass Du neben Sammy nur ein Kaninchen hast. Es wäre aber ganz ganz wichtig, dass Meeris und Kaninchen einen Artgenossen haben. Alleine sollten sie nie sein und Kaninchen und Meeri können sich den Artgenossen nicht ersetzen.

Hab genau das gleiche Problem. Unser Teppich ist auch halb aufgefressen. Habs nicht geschafft sie davon abzuhalten. Ein bisschen half eine Klorolle zumknabbern auf dem Teppich.

Liebe Steffi

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir ein Meeri-Freund aus Deiner Gegend haelfen. Bist Du sicher ob Dein Meeri bei Deinem Tierarzt in guten Händen ist? Es gibt versschiedene Tiersschutzorganisationen oder Notstationen, die auch telefonisch beraten. Ruf doch dort mal an. Zum Teil gibt es auch Tierärztliche Zentren, wo Du direkt mit einem Kleintierarzt sprechen kannst, um Dir eine zweite Meinung einzuhohlen. Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles alles Gute!!!!

Das klingt ja nach einem wunderschönen Meeri-Zuhause. Was meine noch gerne mögen sind Zweige. Aber das klingt schon etwas seltsam. Ich habe leider auch keine Ahnung an was es liegen könnte. Vielleicht solltest Du mit Deinem Tierarzt abklären, ob er gesundheitliche Probleme hat. Vorallem wenn er nicht frisst. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es am neuen Käfig liegt. Meine freuen sich eigentlich immer über Veränderungen. Vielleicht stellst Du etwas vor das Glas?

Ich würde für beide eine Kastration empfehlen, dann werden sie wahrscheinlich ruhiger, vorallem wenn sie relativ jung sind.
    Ganz wichtig: Je grösser Käfig und Auslauf, je Abwechslungsreicher gestaltet (Etagen, Weidenbrücken, Hängematten, frische Zweige, Kork...) desto besser vertragen sie sich.