Beiträge von ana.yz

Danke für alle Rückmeldungen. Ja es ist so, ich werde nicht ewig studieren, d.h. später werde ich dann die nötigen Mittel haben um ein grösseres Gehege zu bauen.
    Mein Gehege kann man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, da die Bodenplatte schon fix ist (Siehe Bild). Bei diesem Eigenbau war das Holz relativ teuer. Ich habe 200 Schweizer Franken bezahlt (umgerechnet etwa 185 Euro).

Aber ich denke auch, dass ich meine Erfahrungen selber sammeln muss. Vielleicht gibt es ja später doch noch ein 3. Meeri dazu und ich kann mir dann auch ein grösseres Gehege leisten. :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann es nicht mehr ändern, da ich schon sehr viel Geld und Zeit in diesen Eigenbau investiert habe. Ich bin Studentin und kann mir momentan noch nicht sehr vieles leisten. Dieser EB war schon nicht ganz erschwinglich, bin es trotzdem eingegangen da ich wirklich etwas schönes für meine Meeris wollte.
    So wie du es beschreibst, sollte es demnach verboten sein 2 Meeris zu halten, da sie demnach ein total gestörtes Verhalten zeigen. Wieso ist das dann nicht im Gesetz verankert, dass man statt mindestens 2, 3 Meeris halten muss? Ich habe mich sehr gut informiert, und überall hört man das gleiche. 2 Meeris ist das absolute Minimum aber es sollte schon so gut funktionieren. Wäre es nicht für die Meeris noch stressiger wenn sich nochmal ein neues Mitglied zu ihnen gesellen würde? Die Garantie ist nicht gegeben, dass sie sich mit dem älteren Meeri verstehen. Und wenn es wirklich so ein riesen Problem wäre, dann hätte mir die Züchterin etwas gesagt. Sie betreibt ihre Zucht schon seit Jahren und hat auch schon mehrere Preise erhalten. Ich vertraue ihr da voll :wink: