Beiträge von Anisti

    Ich habe jetzt das gehege klargemacht, nun haben sie dann wieder genug Platz und ich kann mich um den Bau eines neuen Stall kümmern damit sich da noch mehr platt ist. Die Etagen werden gut genutzt und sie sitzen momentan oft 2 oben zwei unten. Zudem habe ich noch zwei zusätzliche Heuplätze eingebaut. Futter gab es schon immer oben und unten. Ich habe mir auch keine "spielereien" für Sie ausgedacht damit sie beschäftigt sind und auch etwas für Ihr Futter tun.
    Bisher gab es keine weiteren Vorfälle die zwei Herren bromseln sich zwar noch mal an aber nur kurz und seltener.
    Ich beobachte sie weiterhin und suche einen Tierarzt, der mit inhalatinsnakose arbeitet, dann wird kastriert.
    Vielen Dank für die Tipps ich werde versuchen die so gut und schnell wie möglich umzusetzen

    Danke auch noch mal, ich komme mir so doof vor, obwohl ich schon 20 Jahre Schweinchen halte.


    Das mit dem Alter macht mir nur Gedanken da der Herr ein Ch-Teddy ist, die sollen ja nur so 4 bis 5 werde demnach ist er ja schon Opium, aber ein sehr fitter.


    Ich werde nun übermorgen erst mal sehen, das das Gehege zugänglich ist damit die viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen

    Vielen Dank erstmal für die Antwort, das gehege ist nur super, da ich gerade erst hergezogen bin, ich habe am we draht ins Erdreich gelegt und heute eine plane raufgepackt. Nun muss ich noch weiteren Draht besorgen der außen rum kommt. Ich weiß auch nicht sicher ob der keine durchlassen würde Aber möchte es auch nicht testen Es hat auch ein Dach und ist ca 1 Meter hoch.


    Das mit dem gerückt bei den Kastraten wusste ich leider nicht, da hat die Züchterin auch leider nicht informiert. Wie lange ist dies denn so?


    Über eine Kastration habe ich auch schon nachgedacht, ich habe nur etwas Angst, ob bei dem älteren da alles gut gehen würde

    Hallo, ich habe 4 Herren. Ich hatte bis vor 2 Wochen 2 Böcke (Dicki 4 und Elvis 1 Jahr, etwas mehr beide unkastriert) sie haben sich geliebt, ich habe beide seit sie etwa 2 Monate alt waren. Elvis ist also bei Dicki aufgewachsen. Sie haben beide immer gekuschelt und alles zusammen gemacht. Nun habe ich zwei dazugehört, beides kastrierte Herren ca 2 und 4 Monate. Ich habe sie vergesellschaftet (wie es auch hier geraten wird) und es war alles gut.
    Nun nach etwas mehr als 2 Wochen streiten die beiden älteren. Dicki hatte an einem Tag eine kleine wunde an der Nase und heute eine am Ohr (es sind keine großen Wunden aber ich mache mir sorgen)
    Die vier lieben in einen Stall draußen (ca. 1,40x80 2 Etagen) mit 5 qm außengehege. Leider hat es die letzten Tage so viel geregnet und es mußte Ausbruch sicher werden (der kleinste passt noch durch das gatter) daher konnten sie es bisher nicht mehr nutzen sonst ist es immer zugänglich. Liegt es am Platz? Oder muss ich die zwei jetzt trennen? Da mein Stall ohnehin die besten Tage gesehen hat möchte ich einen neuen selbst bauen (Tipps nehme ich gern) der soll dann auch so groß sein, das er sich bei längerem schlechten Wetter reicht.