Beiträge von Bella :)

Hallo,
    meine Meersau wurde letztes Jahr mit 5 1/2 Jahren operiert (Gebärmuttertumor).
    bis 3 Tage nach der OP sah alles supi aus, sie war fit, hat wieder gefressen, ist rumgelaufen. Aber ganz plötzlich ist sie dann doch verstorben.

Wenn der Tumor wächst, würde ich ihn definitiv so schnell wie möglich wegoperieren lassen. Denn dann kommen mit Sicherheit schmerzen dazu um so größer der wird... Und dann umso eher desto besser.
    Wenn er gutartig sein sollte, kann man ihn wahrscheinlich drin lassen, aber ich bin kein Tierarzt...

Das Risiko, dass das Schweinchen stirbt ist bei jeder OP da und das musst du am Ende selbst abwägen müssen.
    Am besten nochmal mit deinem TA drüber sprechen.
    LG Bella

Hallo Susanne,
    anfangs war es nur beim Gemüse fressen. Inzwischen ist es aber auch einfach so zwischendurch wenn sie nichts frisst.

Hallo Leute,

mein Meerschweinchen (3 1/2 Jahre alt) hustet/ würgt seit einiger Zeit immer wieder. Es hört sich teilweise auch wie kotzen an. Kommt aber nie was vorne raus.
    Ich war selbstverständlich schon beim Tierarzt wo sie komplett durchgechekt wurde, wo man eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt hat.
    Aber warum das würgen ist, weiß ich noch nicht genau.

Meine Frage nun an euch: Hattet ihr so einen Fall auch schon mal Zuhause? Was war es?
    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

LG Bella