Wie ja einige von euch wissen wollen wir Meerschweinchen bei uns aufnehmen.
Ich bin aber noch sehr unentschlossen welches Geschlecht wir nehmen sollen.
Mir ist es gleich ob zwei Männliche oder zwei Weibliche.
Aber wo ist in der Haltung der unterschied auf was muss man achten.
Müssen zwei Männliche kastriert werden damit man sie zusammenhalten kann? Und wenn kastrieren mit welchen Kosten muss man rechnen?
Beiträge von andrea1982
-
-
naja meinen mann ist das ganze etwas zu gross leider.
aber ich bin jetzt bei der grösse 150x70 ca aber werde mit der zeit sicher dann etagen rein machen -
ich habe wieder eine andere iddee im kopf und zwar alles mit spanplatten machen und diese mit spielzeuglack lackieren und mit pvc boden auslegen.
weil dann kann ich die seiten so hoch machen wie ich will und bin an keine fixen höhe gebunden -
im jänner und ich sehe ja ein das es dann besser für die tiere ist also werde ich mich bis da hin noch gedulden müssen.
-
misst jetzt habe ich also wieder keinen passenden plan
-
dachte immer ab 30 cm können sie nicht mehr drüber oder habe ich mich verlesen
-
danke.
wir wollen zwei -
mein mann weis aber noch nichts davon aber werde ihm das noch schmackhaft machen. aber wird sicher haben eh dann genug platz im haus
-
also die grundfläche wäre dann 195cm mal 80 cm die 35 wären nur die höhe der seitenwände
-
Wie ist das wenn ich einen korbus nehme von einem küchenschrank (ik..)
der ist 80 breit 195 hoch und 35cm tief.
wenn ich den schrank nun umlege und die rückwand(also wenn es dann liegt die Bodenplatte) verstärke.
ist das gross genug?
klar müsste ich das dann noch so machen das es dicht ist. -
ja die stützen meine ich weis nicht ob man die auch z.b. mit teichfolie abdecken kann weil ich mir nicht sicher bin ob das regal dann noch zum zusammenbauen geht
-
er will noch etwas bis wir umziehen. aber ich hätte schon so gerne welche.
war gestern wieder mit meine zwei kindern unterwegs und wir waren wieder schweine schauen und die sind so süss.sorry fürs jammern aber sonst versteht es niemand jeder meint immer was ich den mit den tieren will weil die ja so stinken
-
so einen bau habe ich schon mehrmals gesehen aber habe die gefürchtung das die regalstützen mit der zeit total eckelhaft werden weil ich mir nicht vorstellen kann das alles so abweisend ist
-
vielleicht hat ja jemand eine gute beschreibung für einen etagen eigenbau aber mit gläsblatten oder ähnliches runderund also ohne gitter weil ich will nicht das so viel mist rausfliegt
-
sagt mal knabbern eure tiere das gnaze holz nicht an?