meine schweinchen haben gras im topf und das steht am fensterbrett auf der südseite und es wächst gut. wir haben zwar einen garten aber da wächst auch nicht immer gras.hier beim "ernten"
http://img87.imageshack.us/my.php?image=p1010531kopie.jpg
Beiträge von andrea1982
-
-
Zitat von move
andrea1982
Wenn ich auf dem Foto richtig sehe, ist die Abstützung aus Holz? Nagen die Meeris nicht daran? Ich will sowas im EB machen für den oberen Stock, weil die Rampe nicht längs, sondern quer an einem Ende der Etage eingehängt wird, dafür aus ihr ein Rechtechk in die Tiefe ausgeschnitten, also wird die 50 cm tiefe Etage nur noch 20 cm tief, wo die Rampe ist. Dann bleibt eine Ecke der Etage einfach in der Luft hängen und braucht so eine Art Säule zur Abstützung.LG move
nein nagen nichts an haben eh das haus zum knappern und die äst -
Zitat von move
andrea1982, ein toller Käfig! Wie hast du die zweite Etage befestigt? Geht es, die Etage 140*40 cm am Gitter zu befestigen, damit die Schweinchen da rennen können? Wird dann die ganze Konstruktion nicht instabil, ich meine, kann das Gitter die Etage tragen?
ich habe unter der etage eine abstützung gemacht und am gitte wurde das brett auch noch befestigt (mit draht) damit nichts wegrutscht -
ich habe zwei männchen (vater und sohn) und beide vertragen ich gut.
beide wohnen jetzt seit august 2008 bei uns -
meine schweinchen waren gestern das erste mal draussen und es hatte draussen ca 24 crad also wärmer als herinnen
-
ich habe zwei schweinchen und einen käfig mit 140cm und eine zweiten etage die ich selber gemacht habe.
foto im käfig und eigenbauchthread -
meine pinkel auch meist ins haus .
miste jeden tag diese stellen aus und die holzhäuschen werden auch immer wieder nach einer zeit ausgetäuscht weil sie durch den urin ganz hässlich werden aber die häusser baut mein mann meist selber weil das viel günstiger ist und man kann sie wo machen wie man will -
hier in österreich kommt es in biotonne oder kompost
-
wurden die biesspuren angesehen ?
weil ich denke wann es eine schlage wäre dann würde man die löcher der zähne sehen oder?
hat ein tierarzt die tier angeschaut? -
ist zwar nicht ein richtiger eigenbau aber ich bin stolz das wir so etwas haben.
der käfig ist 140 x 70 x 60 und mein mann machte das lange haus das kleine haus wurde gekauft)und ich habe die anderen sachen genäht (die orange rolle ist gekauft). und die etage habe ich gerade gemacht -
so danke für eure hilfe.
wir haben heute einen gekauft 140x 70 und werden wenn es passt eine 2. ebene einbauen. -
ich weis das ein EB schöner und besser ist.
aber ein käfig hat auch vorteile wie zb. wegen reinigung wegen parasiten und man hat ihn gleich und muss nicht erst warten bis es schöner wird weil wir es im keller nicht bauen können.
naja mal sehen was die zeit bringt -
Zitat von la fata
Mm, also ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber für den Preis kriegst du das Teil im normalen Handel definitiv günstiger bzw. könntest du den Schweinen für den Kurs ein RIESIGES Gehege selbst bauen...
Kommt natürlich immer auf den Platz usw. an, aber für mich persönlich wär das nichts...
aber wo bekommt man das günstiger?
und wegen selber bauen sicher schön und gut aber ich weis sie sehr sich mein mann und sicher wieder streiten bei so einen projekt -
wir überlegen gerade ob wir so einen kaufen weil das kostet weniger nerven und sollten die schweinchen wieder parasiten haben könnte man es leichter reinigen. https://www.zooplus.de/shop/na…hen/kaninchenkaefig/13919
-
Zitat von darie
Hallo Andrea..in Deinem Anfangsposting steht, Du willst die Böden mit Plexiglas auslegen..?? Ist das ernstgemeint...?? Hab ich noch nie gehört oder meinst Du PVC?
Wenn die Etage 35 cm tief ist...der gesamte EB aber nur 60 cm tief würden die Treppen ziemlich steil werden, denn Du hast ja nur eine Strecke von 25 cm um eine Höhe von 35 cm zu überwinden...oder hab ich einen Rechenfehler drin..? vielleicht könnte man in die Etage ein Loch sägen, so auf 2/3 der Breite und dort eine Rampe ansetzen, die man z.B. mit Kunstrasenteppich überzieht...
LG
darie
wegen rampe dachte vielleicht kann ich so etwas wie eine treppe machen