danke euch für die info.
hatte nämich meine bedenken weil die ja bärlauch nicht essen dürfen
Beiträge von andrea1982
-
-
Dürfen das Schweinchen esse?
-
ich finde das echt lobenswert das so viele armen tierchen ein neues und schöneres zuhause geschenkt haben
-
gefällt mir sehr gut
-
habe die beiden über eine anzeige im internet gefunden.
wir haben vater und sohn genommen weil die vorher mit mutter und tochter zusammen wohnten und da sich die männer angeblich nicht mehr mit den frauen vertragen haben kam sie zu uns.
als wir sie aufgenommen haben war sie voller haarlinge und angeblich hatte das vorher niemand bemerkt. -
echt der wahnsinn.
hättest du vielleicht bilder vom gesamten aussengehege? -
so süss diese schweinchen.
sag mal wie schwer ist so ein schweinchen? -
ich hatte immer das multifix aber leider auch sehr viel staub.
weniger wurde es durch tierwohl super aber auch hanf und leinen einstreu sind gut -
habe maisstreu mal probiert aber ich finde viel zu hart und es saugt nicht
-
habe mich vor einiger zeit auch sehr mit diesem thema beschäftigt und kannst gerne in meinen beiträgen nachlesen
-
die zwei kommen in die transportbox oder raus in den garten und dann kommt alles raus dem käfig raus und ich nehme die wanne und gehe damit in den garten dort wasche ich sie mit dem schlauch aus und sprühe sie mit essigesenze ein und lasse es etwas einwirken. so gehen alle piepiecken total weg und es sieht wieder wie neu aus.
wasche es dann nochmal gründlich ab und dann lasse ich es in der sonne trocknen.
im winter mache ich das halt alles in der badewanne wobei ich dann mit essig arbeite weil bei essiesenze im haus bekommt man kaum mehr luft.
aber das alles mache ich nur alle paar wochen mal sonst wird nur einmal in der woche die ganze einstreu getauscht und täglich die piepiecken. -
wegen nut habe ich einen tipp einfach zwei leisten nehmen und gebenüber befestigen zwischen den beiden leisten einen schlitz lassen und da rein das plexiglas stecken
-
wow schöne grosse fläche.
sag mal fällt da denn nicht viel mist raus? -
mein grosser multifit hatte 20kg
-
Zitat von schwipschwap
Dieses Tierwohl gibt es aber nur in ziemlich großen Mengen, kann das sein? Ich habe hier immer nur die kleine Multifit-Packung rumstehen, weil mir die große davon schon zu groß war. Weiß ja nichtmal wohin mit dem riesen Sack. :oops:
ich kenne das tierwohl nur in 15kg säcken.
mir ist es aber ganz recht in so grossen säcken weil man sehr lange damit aus kommt und ich mit so einen kleinen sack nichts anfangen würde weil manche ja nicht einmal für einmal einstreuen reicht