ich habe damals einfach mit dem finger probiert ob das silikon nicht klebt und als es das nicht mehr tat habe ich eingestreut und die schweinchen durften wieder ihre etage benutzen
Beiträge von andrea1982
-
-
schön .
bin schon gespannt wie der eingerichtet aussieht. -
wahh die lina ist aber eine süsse
-
ich habe nun die hängematten auch selber gemacht. habe einfach ein handtuch zerschnitten und 4 löcher rein und auf hacken aufgehängt.
so kann ich sie immer in der maschine waschen und wenn sie nicht mehr schön sind findet sich immer wieder wo ein stoffrest -
Zitat von Schweinebande
Also man kann durchaus mehrere Böcke und Weibchen zusdammen in Gruppen halten. Wenn A genug Platz vorhanden ist, B sie es gewöhnt sind in großen Gruppen zusammen zu leben. Das heißt die erwachsenen Tiere müssen es gewöhnt sein, die kleinen finden sich ein und lernen von den anderen.
Wenn du aber nicht weißt wie deine Tiere vorher gelebt haben ist es aber ein Risiko, das du bedenken solltest.
das kling wiederrum logisch -
wieviel böckchen sind nun zusammen und wie lange schon?
-
ich denke mir bei solchen fragen immer das es ja gehen muss.
ich denke da immer an schönbrunn (bei uns ist wien ein grosser zoo), da sind so viele meerschweinchen in einem riesen gehege und das geht auch gut.
also warum nicht auch zuhause? -
kurz eine Zwischenfrage !
Wieso füttert ihr Trofu wenn man es eigentlich nicht füttern soll? -
ich wollte immer schon euroline probieren aber da es in österreich schwierig ist es zu bekommen und der versand zu teuer ist habe ich tierwohl bestellt und werde auch dabei bleiben ausser es findet sich doch wo in österreich ein euroline händler
-
aber sie fressen den ganzen tag
-
ich dachte immer meine schweinchen sind schwer aber heute habe ich sie mal abgewogen.
leo (kastriert) hat 730g uns timmy hat 790g -
Welches ist ein Normalgewicht bei männlichen Schweinchen ?
-
ich habe nur zwei böcke (vater und sohn).
vater ist ein kastrat.
zickerein gibt es immer wieder einmal aber es gibt keine beisserein. -
finde das toll das du das machst.
meine frage wäre aber was sagt dein freund dazu -
Zitat von PaPu
Ich glaub, ich spür, wie Du denkst! :wink: Man möchte, daß es den Schweinchen so gut wie möglich geht und dabei überlegt man ständig, immer wieder, was man noch besser machen kann, damit sie sich auch wirklich SAUWOHL fühlen! Ich hab z.B. mittlerweile so viel Gegenstände für den EB und Auslauf, daß ich garnicht alles rein stellen kann. Vorher hab ich mir ständig Gedanken gemacht wie der EB noch zu vergrößern ist...
naja vergrössern können wir nicht mehr weil das maximun an vorhandenen platz ist ausgenutzt.
schön das du mich verstehst