Gerne. Darf ich den link bitte haben.
Beiträge von andrea1982
-
-
Bin auf der Suche nach zwei Schweinchen.
Geschlecht ist egal, M sollten aber Kastriert sein.
Am liebsten Glatthaarschweinchen und KurzhaarMein Eigenbau ist ca in einer Woche fertig und könnte ab dann bewohnt werden.
Er wird 180x70 gross sein.
Würde im Umkreis von 100km fahren.
Genau bin ich im Bezirk Melk zuhause.
Hatte vor einigen Jahren schon zwei Männliche Schweinchen, diese wurden hier 7 und 8 Jahre alt. -
Zweiter Anstrich ist nun oben und muss trockenen.
Gestern noch Deko für die Bastlerglasplatten gekauft.
Passende Einstreu habe ich auch gefunden. Froumsuche betätigt und meine eigene Umfage gefunden :mrgreen: .
Hatte ganz vergessen das ich das "perfekte" Einstreu gefunden hatte. -
Hatte früher auch zwei und das passt genau.
Es wurde grün, genau genommen Maigrün.
Ich denke es ist eine gute Grösse, für mich würde ein Gitterkäfig nie in Frage kommen. -
Holz usw wurde am Freitag eingekauft.
Heute gab es den ersten Anstrich -
Wünsche dir viel Erfolg bei der Damensuche.
Ich z.b. könnte mit Schweinchen im Zimmer nicht schlafen. Wie aber andere schon sagten, kommt immer auf den Menschen selber an. -
Hallo
Nachdem ich Tage mit planen und Platz machen beschäftigt war gehts heute los.
Heute Nachmittag gehts ans shoppen hoffe die schneiden mir das gleich zu dann kann ich am Abend schon den ersten Anstrich machen. Tendiere Richtung grün/ türkis .
Geplant ist ein Eigenbau mit 180x70x40/25
Vorne kommt Hobbyglas und sonst Holz, hinten oben drauf in den Ecken eine Platte da kommen Pflanzen drauf und unten dran Hängematten.
Der EB wird erhöht gestellt da wir einen Mops haben und ich keinen Deckel anbringen will.
Die Höhe auf dem die Bodenplatte steht ist 68cm.Wenn alles fertig ist wird nach den passenden zwei Schweinchen gesucht.
-
Jetzt über drei Stunden lang das Zimmer umgestellt , alles gefühlte 100 mal neu gestellt damit der Platz passt.
-
Wie lange ist eine Rennstrecke deines Eigenbaus?
Wenn 140 cm dann ist es für drei Schweinchen zu klein. -
War früher oft hier, dann verstarb aber eines meiner Schweinchen.
Holte ihn wieder einen Partner aber auch dann verstarb wieder einer.
Leo und Timmy wurden 7 und 6 Jahre alt.
Das dritte Schweinchen zog dann in ein neues Heim.Das war 2014. Jetzt überlegen wir uns wieder Schweinchen zu holen. Zuerst wird aber mal ein Eigenbau geplant und gebaut .
Sobald dann die passenden Schweinchen gefunden sind werden diese einziehen. -
Ja er ist kastriert
-
Seit Samstag wohnt nun ein 2 jähriger Bock bei ihm und sie verstehen sich sehr gut. Gab keine Streitereien
-
mehr platz habe ich leider nicht.
-
Er wurde stolze 7 Jahre alt und verbrachte schöne 5 Jahre bei uns.
Als wir gestern Nachmittag heimgekommen sind lag er regungslos im Käfig.
Vormittags merkte man ihm gar nichts an das etwas nicht stimmen würde mit ihm.Wir haben ihm ein schönes Grab im Garten gemacht.
Meine zwei Kinder haben ihn eine Zeichnungs und seine Lieblingsblumen mit ins Grab gegeben.
Beide meinten dann damit Leo im Himmel genug zu essen hat .Immer wieder kamen die Gedanken hoch was wäre wenn er mal alt ist und gehen muss, aber man kann sich nicht vorstellen wie es ist .
Ich bin nur sehr froh das wir ihn damals mit seinem Sohn aus einen kleinen Käfig geholt haben und das er bei uns ein besseres Leben hatte.
-
160x80 ist der eigenbau.