Beiträge von HeiDra

Hallo Nyra,
    ich könnte anbieten, dass wir kommenden SA oder SO-Nachmittag unsere Tiere ins Auto packen und bei Dir in Kassel vorbeischauen. So könntest Du die beiden kennenlernen und wir erhalten einen Eindruck von Eurer Halungssituation. Sollten beide Seiten zufreiden sein, könnten die beiden bei Euch bleiben, sonst nehmen wir sie weider mit nach Göttingen. Lass' mich wissen, ob das für Dich passen könnte.

Herzliche Grüße,
    Hieke

Hallo Nyra,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war jobbedingt einige Tage unterwegs. Bei den beiden Meerschweinchen handelt es sich um

(1) einen US-Teddy, geb. 31.12.2013, erworben von einer örtlichen Züchterin, nach Erwerb kastriert
    (2) ein Glatthaarmeerschweinchen, Jahrgang 2014, erworben von einer jugendlichen Privathalterin (also keine Abstammungsdokumente vorhanden)

Beide Tiere haben bislang bei uns wie schon angemerkt in einer Dreiergruppe gelebt (wechselnde Konstellation). Ich würde beide als sehr verträglich einstufen. Es gab keinerlei kritische Situationen mit den beiden. Das Mädchen ist in einer Freilandhaltung geboren, lebt aber bei uns Indoor (Käfig und Auslauf). Beide Tiere sind keine "Kuscheltiere", zu viel menschliche Nähe ist nicht nötig :) Beide sind gesund und munter und haben auch in der Vergangenheit keine besonderen Empfindlichkeiten gezeigt.

Bei weiterem Informationsbedarf und/oder für ein mögliches Kennenlernen, melde Dich gerne.

Beste Grüße,
    Heike

Hallo Nyra,
    nachdem vor einigen Tagen unser ältestes Meerschweinchen verstorben ist, würden wir die beiden verbliebenen (Kastrat + Mädel, ca. 3 Jahre alt) nun gerne gemeinsam abgeben, da wir vorhaben die Meerschweinchenhaltung einzustellen. Die beiden leben derzeit in Göttingen.

Bei weiterhin bestehendem Interesse, melde DIch gerne.

Beste Grüße,
    Heike