Hallöchen,
bis Dato habe ich leider noch keinen TA gefunden, der eine Frühkastration macht. Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem. Durch den Nachwuchs der einen Damen, mussten alle Schweinchen in einen neuen, größeren Käfig umziehen. Dass dies am Anfang wieder ungewohnt ist, ist mir schon klar. Aber seit dem ganzen Verhält sich mein anderes großes Meerschweinchen irgendwie komisch.
Es frisst nicht mehr aus der Hand, bzw. interessiert sich nicht fürs Futter wenn man es ihr hinhält. Außerdem scheinen sie weniger im Käfig zu laufen wie vorher. Sobald man dann den Raum betritt, verschwinden sie alle im Häuschen, was sonst auch nicht der Fall war. Selbst wenn ich das Futter mit samt Schale in den Käfig stelle, kommt es nicht mehr sofort angerannt und quicken wenn es Futter gibt ist auch nicht mehr der Fall.
Als ich sie heute einmal rausgenommen habe, hat sie sich nicht mal gewährt..
Was kann das sein? Hängt es mit dem Nachwuchs der anderen Dame zusammen? Oder mit dem Umzug in den neuen Käfig?
Fressen tut sie anscheinen noch, sie nimmt zumindetens nicht ab, aber auch nicht großartig zu. Zu dem Nachwuchs ist sie ganz lieb, also Ärger gibt es da keinen.