danke :oops: das habe ich vor ein paar tagen mitbekommen, da habe ich eine mail bekommen ob ich sie nicht verkaufen möchte, da derjenige genau so ein meeri sucht aber habe dankend abgelehnt :wink: würd doch meine motte nicht verkaufen
Beiträge von pologirl
-
-
hallo also bitte kein! katzenstreu verwenden, katzen fressen für gewöhnlich nicht in ihrem klo, daher besteht auch kaum die gefahr das sie etwas davon verschlucken.
Da ich selber Frettchen halte weiß ich das katzenstreu nie in die nähe von futter oder wasser soll, denn so vermeidet man das verschleppen von futter ins klo und die aufnahme wird so vermieden.
Da die schweine aber ja auch ihren Blinddarmkot aufsammeln, der dann evt durch das einstreu ins katzenstreu kullert, besteht die gefahr das es daran kleben bleibt und sie es mit aufnehmen. Das wäre mir zu risikoreich.
Dann kannst du besser Pellets als unterstes streu nehmen (habe ich auch meistens) und darauf entweder sägespäne oder eine dicke lage stroh.
Ganz wichtig auch kein Betonit-katzenstreu verwenden, denn je mehr ein katzenstreu staubt, desto mehr Betonit lagert sich in den lungen der tiere ab.
also lieber pellets+einstreu und/oder stroh -
Hey diesen bereich finde ich toll da kann ich mich mit meinen Bildern austoben :wink:
Sammy im Gras
und nochmal sammy
und weils so schön ist :wink:
so sah sie aus als ich sie bekam
und...
phoebe
und nochmal sammy