Hallo,
zum Gehege: Wir haben kein Auto (Führerschein). Daher ist es leider nicht so einfach, gerade mal so X-Meter lange Bretter nach Hause zu bekommen. In unserem Zoohandel gab es nur so "Gefängnisse", also Kästen mit Gitter darüber. Diese finde ich fürchterlich! Also haben wir im Internet geschaut und und uns für dieses Gehege entschieden. Hierbei lag das Zertifikat mit Unterschrift und Stempel der Tierarztpraxis.
Wir haben nun über eine Erweiterung des Geheges gesprochen. Dies ist jetzt in Planung und wird umgesetzt :wink:
Zum Überstreu hat uns die Verkäuferin erklärt, dass die Meerschweinchen durch das laufen über das Holz die Krallen ein wenig abwetzen und durch das knabbern die Zähnchen.
Die Haselnuss und Apfelzweige haben wir aus Nachbars Garten. Dieser hat uns freundlicherweise ne ganze Kiste davon geschenkt.
Wie gehe ich jetzt am besten ans Futter ran? Auf der Seite die ihr verlinkt habt finde ich Angaben von 40 Gramm pro Tag und Tier und das Trockenfutter langsam ausklingen lassen. Ist diese Mengenangabe richtig??
Ich kann also pro Tier jetzt über den Tag verteilt ca. 40 gr. Karotte verfüttern?
Und das ältere Tier, dass wir benötigen sollte ein Männchen sein, richtig?
Entschuldigt meine vielen Fragen! Wenn ich das Forum früher gefunden hätte, hätte sich manches vielleicht erübrigt. Ich möchte eben, das es den Süssen gut geht!
Nochmals danke für die Geduld mit einer Meerschweinchen-Anfängerin
Liebe Grüße