Also abgetastet wurden beide erst letzte Woche. Da war ich beim TA zum Krallen schneiden, und wenn ich dann schonmal da bin, lasse ich sie einmal komplett durchchecken. War aber alles okay, die TA sagte, die beiden machen einen sehr gesunden Eindruck
Es scheint so, dass Bella sich auch langsam an die Prozedur gewöhnt. Heute Abend hat das Ganze nur ca. 15 min gedauert, heute morgen war es noch beträchtlich länger. Vielleicht hast du wirklich recht, dass sie merkt, dass die Salbe gut für sie ist. Zumindest droht sie nicht mehr so doll, sie quiekt nur ganz jämmerlich, wenn ich ihr die Salbe verabreiche. Ich habe jetzt auch eine ganz gute Methode gefunden, wie ich sie relativ schnell zu packen kriege. Ich locke sie in den Auslauf, der direkt an den Käfig anschließt, und schließe dann schnell den Käfig und hocke mich zu ihr in den Auslauf. Nach ein paar Versuchen merkt sie dann wohl, dass Flucht zwecklos ist, und hält still. Hoffentlich ist Montag, wenn ich mit ihr zur Kontrolle zum TA muss, wieder alles okay, sonst vergrätze ich Bella bestimmt total
LG Nina