Mein meerschweinchen hatte grad nasenbluten.Hab es kurz rausgenommen um es genauer anzuschauen und dann wieder in den käfig getan.Dann hab ich ein anderes meerie rausgenomen um es mir genauer anzuschauen.In der zeit waren das nasenblutenschweinchen und ein gesundes schwein allein.Wo ich wiedergekomen bin hatten plötzlich alle 2 nasenbluten.Wie kann das sein?
Beiträge von guinea pigs dreams
-
-
Chrissi mir hat die TA mitgeteilt das das einrenken beu meeries nicht so einfach geht da noch amuskeln sind und das nicht so ist wie bei Menschen.Was meint ihr dazu?
-
Gegen den geschwollenen Ballen bekommt er Rivanol Salbe mit taeglicher erneuerung des Verbandes.Ich habe eine große weiche decke ausgebreitet.BenPac(glaub wird so geschrieben )bekommt er auch in regelnäsigen abständen.Er bekommt kein AntiBiotihka aber schmermittel und entzündungshemmend.Allles vom Tierarzt verordent
Lg -
Für das Bein bekommt es Schmerzmittel und entzündungshemmend :wink:
-
Hallo
Mein Meerschweinchen gordon hat einen gerade in behandlung befindenden extrem entzündenten Ballenabzes.Ausserdem ein aussgekugeltes bein das so langsam vor sich hinheilt.Aberdas Meerschweinchen setzt anscheinend grundlos sein Rechtes Bein nicht auf habe es schon kontrolliert.Ausserdem trinkt es freiwilig keinWasser.Sein After ist verklebet und sein Rumpf auch voll uriniert.Fressen tut es ganz normal.Es ist das rangniedrigste schweinchen.
Was kann ich tun AUSSER ZUM TA ZU GEHEN???? -
Da heute Sonntag ist haben die Apothekehencgeschlossen.Soll ich das pfoetchen des schweies schonmal mit wasser abwaschen
-
-
Gehen auch Calendulantiknktur als Fussbad?LG
-
Hallo
Mein Meerschweinchen hat eine extrem geschwollene Vorderpfote.Sie is ingefähr auf das diopelte geschwollen und auf der Pfote ist eine Dreckschicht die anfing abzugehen.Und untendrunter war Blut!
Das Meerschweinchen legt sich öft3t hin und wird von den anderen öfter bestiegen.Das Meerschweinchen hat sich ausserdem das Bein ausgekugelt(vor 2 Wochen)Der Einstreu sind Sägespähne.Was soll ich machen ausser zu TA zu gehen?
BRAUCHE SCHNELL UND KOMPETENTE HILFE!!! -
-
Mein Pepper geht auch immer aufs Dach brommselt und signaliesirt seinen Rang :mrgreen:
-
Wir werden dich immer in erinerung behalten,vergiss das nicht !
-
zur verteidigung der Leute auf Ebay Kleinanzeigen muss ich sagen das viele Leute dort auch ihren ungeplanten Nachwuchs loswerden wollen und sie sonst keine Option haben
-
Das sind alles beide Weibchen(sieht man an dem Y-foermigen Spalt)
-
Meine beiden Meerschweinchen bekommen am naechsten Freitag 2 neue Freundinen.Jetzt leben die Tiere in einem artgerchten Kaefig und bekomen 2 h pro Tag auf einer 120qm grosen Wiese Auslauf.Ich habe vor sie am naechsten
Freitag zusammen mit den Weibchen auf eine 6qm grose Wiesenflaeche mit grosem Schutzhaus und co. umzusiedeln und da auch auf neutraler Ebene die Weibchen zu vergeselschaftigen.Sind die Temperaturen ok. oder ist es noch zu kalt fuer sie?
LG