Beiträge von onyxa

Zitat von Löwenzahn

Das sind ja große (rund 100g) und niedliche Überraschungen. Auch das schwarze Kerlchen braucht sich nicht zu verstecken, alle loben nur deinen Bruder. Hoffentlich entscheidet sich die 2. werdenden Mutti dann für Mädels.

Andreas

Danke Andreas, ich muss gestehen dass schwarze Böckchen ist mein Liebling, gerade weil er so unerwartet vom Typ her ist. :oops: :lol: :oops: Wobei naseweis auch ein total süßer ist.

Ja kurze Wege sind wichtig. Ein Kopfkissen voll Heu und einen kleineren Karton mit Stroh habe ich auch jederzeit greifbar. Sonst wäre mir das zu umständlich.

Ich schätze der Verbrauch an Heu wird dank Nachwuchs bald ansteigen. 8)

Zitat von GinaCassy

onyxa: alles klar. Bin gespannt. Vllt bekommt sie ja lauter Mädels :D 8)

Flüster ihr mal bitte ins Ohr, ich würde mich über Geburtstagsbabys freuen (Montag) :lol: :oops:

Ich hoffe sehr auf Mädels und drücke mir selbst die Daumen. :wink:

Montag könnte knapp werden, aber man weiß ja nie. :lol:

Zitat von nasentier

So eine Traumfarbe der kleine Naseweiß :) Der ist echt genau mein Typ.

Naseweis ist ein kleiner Frechdachs und ich habe festgestellt, 6 Gramm mehr wie bei seinem Bruder, machen schon was aus. Sie haben heute schon beide über Geburtsgewicht gehabt.

Ja, die Qualität ist dort wirklich gut und der Versand ist echt fix.

Ich hab den Bauern bei eBay Kleinanzeigen gefunden, und es sind große hd ballen. Rundballen krieg ich auch nicht unter. Ich hab sie auf dem Dachboden ( der ist groß ) in einem riesigen Bettbezug, stört nicht und bleibt trocken.

Ohja, das ist viel. :shock: Das schaffen meine nicht.

Meine bekommen es aber jetzt immer noch so als Haufen mit rein, das wird dann als Bett und Snack benutzt. Zur Zeit mische ich 1. mit 2. schnitt ( habe 5 Ballen vom Bauern geholt), das ist ja auch gehaltvoll.

Wo bestellst du? Ich hole es von der Heuscheune. Das schmeckt allen. Gut finde ich, dass man dort auch die sorten mischen kann. Letztens hab ich 15 kg Gerstenstroh dort bestellt, das ist super und Schweinis lieben es. 8)

Zitat von GinaCassy

Unglaublich süß die beiden! ♥♥

Was denkst du, wann das andere Weibchen wirft? :/

Danke, ich bin auch schwer begeistert. :oops:

Tja, ich schätze 1 Woche noch. :?: Allerdings ist das für mich sehr schwer zu beurteilen, sie sitzt jetzt häufiger, andererseits schafft sie es auch noch auf das Sitzbrett der Raufe.

Morgen wird wieder gewogen, vielleicht kann ich es dann genauer sagen, wenn ich mir den Babybauch anschau.

Die Babys machen sich wirklich gut. Denke, dass beide Böcke sind, hätte aber gern noch mehr Einschätzungen von euch. :) Das sind zwei richtige kleine Zappler, ist gar nicht so einfach mit einem Foto. :wink:

Das schwarze wiegt heute 91 Gramm ( - 2 Gramm )
    Die Rosette wiegt heute 104 Gramm ( +- 0 Gramm )

Wenn die Fotos nicht ausreichen, mach ich nachher mit meinem Mann noch welche. Meine Tochter hatte Angst, Ihnen weh zu tun. :oops: Süß, wie sie sich freut.

Wie schön die Videos sind. :D Hier muss ich auch immer aufpassen, dass nicht der Finger mit gegessen wird. :P Und Lucky ist die, die immer am lautesten schreit.

Deine Schweine haben toll zugenommen, das sind ja richtig gute Gewichte.

Deiner Elsa drücke ich weiterhin die Daumen, immerhin hat sie schon mal gut zugelegt. Das ist ja im Rahmen einer evtl. notwendigen OP nicht verkehrt.

Und den Geburstagsschweinchen aus September wünsche ich nachträglich noch alles gute und eine tolle Zeit in dieser Schweine-WG. :wink:

Zitat von Marshmallow

Hui und da ist schon der erste Nachwuchs. Sind ja wirklich extrem putzig :oops: ich hatte Mal vor vielen Jahren unwissend ein trächtiges Schwein aufgenommen. War ein kohlrabenschwarzes Glatthaarschwein. Hat ein Böckchen und ein Weibchen bekommen. Beides hatten ne Menge Rosetten. Das Bröckchen war schwarz mit einer weißen Gesichtshälfte, seine Schwerster hatte ein schwarzes Ohr und war ansonsten schneeweiß. Hätten sich nicht noch mehr unterscheiden können :lol: ich kenn das also sehr gut :wink:

Schön, dass es allen gut geht. Vielleicht entpuppt sich ja doch noch ein Böckchen als Weibchen. Aber zumindest seid es nur 2 Babys, das ist auch etwas einfacher. Aber echt mega süß!

Danke, ich bin auch schwer begeistert.

Zitat von DEL

Falls es Böcke sein sollten: Rechtzeitig rausholen oder frühkastrieren lassen, bei den Gewichten und ner normalen Zunahme kann das schon in 2,5 Wochen soweit sein.

Ja, da werde ich auf jeden Fall aufpassen. Aber ich echt froh über das hohe Gewicht, da ich nicht weiß, ob ich das päppeln hinbekommen würde.