Beiträge von onyxa

    Zitat von SusanneC

    Du kannst auch noch zwei Tage warten, aber die kleinen kommen auch schon ohne Mama zurecht.


    Der Mama kannst Du einen abgekühlten Pfefferminztee ins Gehege stellen, falls das Gesäuge doch noch drückt hilft der, die Milchbildung runter zu fahren.


    Danke Susanne.


    Ich habe auch noch Lucky im selben Gehege, sollte ich den Tee dann mit einer Spritze an Wuschel geben?

    Zitat von DEL

    Hallo


    Werden die zwei noch gesäugt?
    Wenn ja solltest du für nen paar Tage das Milch füttern übernehmen und ausschleichen lassen.
    Wenn du das machen solltest kannst du die zwei jetzt schon zum Papa setzten.


    Ich hab sie nicht mehr säugen sehen und Wuschels Gesäuge ist auch wieder normal groß. Daher denke ich, dass das hoffentlich passt.

    Hallo shelyra,


    Kobold hat erst 202 Gramm. Er frisst aber auch gut. Also sollte er jetzt schon mit reingesetzt werden? Die beiden hängen auch total aneinander und rufen sich gegenseitig, wenn der andere nicht in der Nähe ist.


    Das Gehege habe ich erst vor zwei Tagen komplett gereinigt und ansonsten heute die üblichen Stellen gesäubert. Das müsste doch genügen :?: Ich hab ein bisschen schiss, dass es schief geht.

    Hallo zusammen,


    nun ist es schon soweit. Unser erster Bock hat fast die 250 Gramm erreicht, allerdings macht er noch keinerlei Anstalten eines der Mädels zu besteigen. Er ist jetzt knapp 2,5 Wochen alt. Jetzt bin ich doch etwas ratlos. :?:


    Kann ich Naseweis einfach so zu den beiden Kastraten, einer ist ja der Papa, ins Gehege setzen? Oder muss ich noch etwas beachten?


    Danke für eure Hilfe :D

    Zitat von nasentier

    *Herzchenaugen*


    Mensch, sind die 2 aus dem ersten Wurf schon groß geworden! wie alt sind die jetzt, doch grade mal 2 Wochen?


    Und das enine Mini-Fleckschwein hat ein rosa Ohr :) Und mindestens einer auf jedem Bild guckt nicht^^


    Die beiden großen wurden am 4.10. geboren, wobei naseweis mal eben gute 30 Gramm schwerer ist, gestern waren es schon 212 Gramm. :shock:


    Die kleinen sind alle total unterschiedlich und trotzdem kann man sofort sehen, dass es Geschwister sind. Das Böckchen mit dem rosa Ohr hat ja auch im braunen Fell so schöne dunkelbraune Flecken, es ist einfach knuffig. :lol:


    Sie werden nur alle so schnell groß. :roll::cry:

    Zitat von GinaCassy

    In nächster Zeit gibts bei mir nix Süßes mehr... hatte eben einen Zuckerschock! :shock: :lol: Gott, sind die süß!


    Aber die Geschlechterbilanz ist... wie soll ich sagen... ernüchternd^^ Aber das wichtigste ist nunmal, dass alle, einschließlich die beiden Mütter gesund sind. Und gut, dass sich Lucky wenigstens noch für ein Töchterchen entschieden hatte, super süße Maus.
    Hast du schon Abnehmer für die Böcke? Zwei nimmt wohl eine Freundin, wenn ich richtig gelesen hatte?


    Danke, und sie werden jeden Tag süßer :lol::lol::lol: Vielleicht stell ich morgen mal neue Fotos ein.


    Ich habe noch keine feste Zusage für die Jungs, da werde ich mich demnächst aber darum kümmern und sicher auch noch hier im Forum versuchen, neue Besitzer für die hübschen Jungs zu finden. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück wie mit den Geschlechtern. :P


    Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch Ebay Kleinanzeigen. Ins Tierheim möchte ich sie ungern geben, gerade vor Weihnachten.


    Also, wer einen der Jungs nehmen möchte, kann sich gern bei mir melden. Auch Papa Fidi, Kastrat - Kastrationsfrist läuft am 30.10. ab, ist zu vermitteln. :oops: :arrow:

    Zitat von nasentier


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass deine Mädels die Geburt unbeschadet überstanden haben und du wenigstens eine kleine Maus behalten darfst. Auch wenn 4 Jungs bei 5 Babys schon ein bisschen fies ist :?


    Heißt Naseweis jetzt wirklich Naseweis? Das finde ich super :D


    Ja, ich hätte mir mehr Mädels gewünscht und bin auch etwas geknickt, da ich die Jungs nicht behalten kann. :roll::cry:


    Und ja, da hast du so im „vorbeigehen“ einen total passenden Namen gefunden. :P Mal sehen, ob das auch die neuen Besitzer so sehen.

    Ich kann deine Sorge verstehen. Zur Sicherheit habe ich einen Funk Thermostat installiert, um die Temperatur zu überwachen. :oops: Bisher geht es im Stall nachts nicht unter 12 Grad. Letzte Nacht waren es sogar noch 15 Grad.


    Ich bin da ja auch ein Schisser 8) und möchte, dass es allen gut geht.


    Die Schweinchen würden auch ins Haus kommen, wenn es Temperatur mäßig nicht mehr geht. Da gibt es keine Diskussion.


    Vergessen :!: , drin wird nur schwer, weil unser Sohn starkes Asthma hat und die Schweine dann nur im Wohnzimmer untergebracht werden können. Deswegen hoffe ich, dass sie erst einmal weiterhin draußen bleiben können.

    Zitat von shelyra

    wie süß. total niedliche babys.
    udn ich kann mir das gewusel gut vorstellen. die kleinen sind ja doch sehr viel aktiver als alt-schweine.


    bedenke bei der abgabe an deine freundin, dass es für die kleinen jetzt nicht mehr nach draußen gehen kann. dafür ist es schon zu kalt. da müsste man bis april/mai nächsten jahres warten bis sie in die gruppe integriert werden könnten


    Sie sind einfach nur knuffig. :lol:8)


    Ja, darüber haben wir auch nachgedacht. :?: Aber, die Babys leben bei mir in Außenhaltung, sind dies also gewöhnt. Sie haben dort, genau wie hier, auch isolierte Schutzhütten/Stall zur Verfügung. Diese werden auch immer reichlich mit Stroh und Heu ausgestattet.

    Zitat von pigs&pugs

    Herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen, sind ja alle sehr proper, die Kleinen :)
    Ja, ich weiß, wie schwer es fällt, Babies abzugeben, die man von der ersten Stunde an kennt. Ich war damals froh, dass es drei Mädels waren, weil man die besser vermittelt bekommt... und dann konnte ich mich einfach nicht trennen :wink:
    Wenn Du Kobold frühkastrieren lassen würdest, gäbe es eine ganz gute Chance, dass es mit dem Altkastraten klappt. Eine Garantie dafür gibt es nicht, leider...


    Bin auch froh, dass Sie recht viel wiegen. So geht hoffentlich alles gut.


    Alles Mädels wäre mir natürlich auch lieber gewesen. So muss ich eben sehen, was ich mache. Frühkastration wird hier sehr ungern von den Tierärzten gemacht, auch die aus der Liste sind nicht dazu bereit. :evil:


    Ich habe schon überlegt, eine Bockgruppe zu machen, dann hätte ich die vier Jungs mit Max zusammen gesetzt und Fidi wäre zu den Mädels gegangen. Aber leider gibt es ja keine Garantie für ein friedliches Zusammenleben. Und wir müssten noch ein Gehege dafür bauen.


    Mein Mann möchte dies aber nicht, ich soll mir nicht so viel Arbeit aufbürden. Schließlich bin ich nicht die gesündeste. Recht hat er leider. :cry: Nach zweimal Krebs mit jetzt 40 Jahren sollte ich wohl etwas zurück fahren. :wink:

    Ja, sie sind wirklich sehr süß. :lol:


    Nun habe ich hier 4 Jungs und den Papa, die ein Zuhause suchen. Wahrscheinlich nimmt eine Bekannte meiner Freundin schon mal 2 Jungs, ich weiß nur noch nicht, wen. :?: Sie hat in Außenhaltung eine Bockgruppe in einem sehr großen Gehege. Vielleicht nimmt sie auch drei Jungs. Und sie würde sie auch unkastriert nehmen und später dann, wenn es notwendig ist, selbst kastrieren lassen. Fidi müsste sich ja sehr gut vermitteln lassen als Kastrat.


    Und Kobold werde ich leider auch vermitteln müssen, mein kleiner Liebling. :cry:


    Luna bleibt ja bei uns. :wink:


    Aber erst einmal müssen die kleinen wachsen und bleiben noch bei Mama und bis zur Abgabe dann noch beim Papa und Max.