Beiträge von onyxa

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt 2 Plexiglasplatten für die Türen des Stalles ( Bild ist im Beitrag in der Tiervorstellung ) anfertigen lassen und frage mich, welche Stärke ich wohl nehmen sollte. :?: Ich tendiere zu 3 oder 4 mm Stärke, sie würden ja auch nicht viel bewegt werden, da sie nur in eine Schiene eingeschoben werden. Und in die obere Seite würde ich Luftlöcher bohren lassen. Welcher Durchmesser wäre da gut? Oder ist es vielleicht eine bessere Idee, wenn die Scheiben nicht ganz abschließen und dadurch ein Spalt für die Luftzirkulation bleiben würde?

Hoffentlich versteht ihr, wie ich es meine. Ich hoffe auf eure Hilfe und Ideen. :idea:

Hallo,

die Schweinchen sind 2 Monate bis 1 Jahr alt. Max macht seine Sache sehr gut.

Anbei noch 2 Fotos vom Stall. Er hat die Maße 2x1m unten und die obere Etage ist 2mx 0,60cm. Sie wird reichlich genutzt. Momentan springen sie vom Häuschen nach oben, die Rampe bekommt eine neue Befestigung, da mir die jetzige Lösung nicht gefiel. :idea: Ein Gehege ist bereits in Arbeit. Es wird aber transportabel sein mit einer stabilen Abdeckung.

viele Grüße Ramona

Hallo zusammen,

wir, das sind unsere Tochter Helene, Sohn Florian und mein Mann, sind seit dem 23.6.2017 glückliche Besitzer von 4 quirligen Schweinchen und möchten euch Bilder zeigen. Ich habe lange hier gelesen, bevor wir uns zum Kauf entschieden haben. Der Stall wurde selbst gebaut.

Bei Lucky bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht ein Sheltie oder Sheltie mix ist, die Haare werden immer länger. :) Sieht wie ein Röckchen aus, wenn sie auf hohen Beinchen durch die Gegend läuft. Besonders weil sie am hintern noch einen kleinen braunen Fleck hat.

Dazu gehört noch die Rosette wuschel, aber das 4. Foto kann ich nicht hochladen. :(

liebe Grüße Ramona und die Ostsee Schweine