Beiträge von onyxa
-
-
-
Hallo Tina,
Danke für deine Einschätzung. Ich habe neue Bilder gemacht, hoffentlich kann man es darauf besser erkennen. Leider krieg ich es nicht besser hin.
Lucky ist heller beim rot im Gegensatz zur Rosette.
-
Und zu guter letzt noch die freche Fidi.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man die Farben/Zeichnung meiner Schweinchen nennt. Ich schreib mal dazu, wie ich die Farbe nennen würde, aber ihr wisst es sicher besser. Vielen Dank für eure Hilfe. :idea:
PS: Falls ihr noch weitere Fotos benötigt, sagt Bescheid.
-
Liebe Leni, alles gute zum ersten Geburtstag und viele weitere schöne Jahre im Kreise deiner Meerschweinchenfamilie.
Der Spitzname unserer Tochter ist übrigens Leni.
-
Oh wie schön, auch von mir alles Gute zum ersten Geburtstag und viele weitere glückliche und gesunde Jahre.
-
So, heute habe ich es denn auch mal geschafft, alle vor die Linse zu bekommen. Die Belohnung nach der Reinigung. Ist leider etwas unscharf.
-
Es ist so wahnsinnig traurig , eigentlich sollte doch jeder immer das Beste für seine Tiere wollen und auch tun. Ich bewundere deine Arbeit als Notstation, ihr seht sicher sehr oft solche Dinge. Schade, dass die Besitzer nicht gesehen haben, was Muffin hätte haben können.
Lieber Muffin, komm gut im Regenbogenland an.
-
Nein, das Gehege ist ja mobil und nicht weiter gesichert, daher ist es wirklich nur für den Tag gedacht.
Meistens bekomm ich nicht alle drauf, sobald ich mich mit der Kamera näher, sind sie weg. Aber irgendwann klappt es bestimmt mit einem Gruppenfoto.
-
Ich krieg nie alle Schweinchen drauf - hier sind jetzt Max und Lucky am Petersilie knabbern.
-
Hier nun die versprochenen Bilder vom mobilen Freilaufgehege, es ist 2x2m groß. Der Deckel ist geteilt und sehr schwer. Das Gehege kann mittels der angebrachten Scharniere zusammen geklappt werden, dadurch können wir es im Winter auf dem Dachboden aufbewahren.
-
Du hast da eine wirklich süße Bande. Das mit der Petersilie ist hier genauso, kaum ist sie da, ist sie schon wieder weg.
-
Zitat von Angelika
Das Plexiglas in meinem Eigenbau ist 3 mm stark und kann mit den Rahmen zum Misten hochgeklappt werden. Bisher ist noch nichts gerissen oder gebrochen und mein Gehege ist inzwischen 8 Jahre alt.
Hallo Angelika,
dann sollten ja 3 oder 4 mm Stärke reichen für unseren Stall.
Hast du besonders kratzfestes Glas genommen? Ich habe gesehen, dass es da Unterschiede gibt. Ist es sinnvoll, Glas mit UV Schutz zu nehmen?
-
Zitat von SusanneC
Zur Isolierung bringt Plexi recht wenig, also wärmer wird es damit kaum.
Hallo Susanne,
es soll ja den Wind abhalten, da die Türen vergittert sind. und Holzläden wollte ich nicht davor machen wegen dem Licht. Sie bekommen ein Abteil rein, dass wie eine Schutzhütte fungieren soll. Mit Box zum Aufenthalt und schlafen für alle und Futter Ecke.