Beiträge von Holly

Hallo!
    Ich war grad beim Tierarzt, der hat gemeint, dass das ein Defekt im Immunsytem ist. Es erkennt die Netzhaut nich als körpereigen an und zerstört sie langsam, ein Mittel dagegen gibt es nich (nur Vitamin-A Kuren, aber die bringen nichts) und mein Meeri wird einfach immer schlechter sehen können. Bin ehrlich gesagt froh das es "nur" so etwas ist und nicht etwas weitreichenderes. Gefahr für das andere meerli besteht nicht -.-`
    und das ist auch nich mit Schmerzen oder so verbunden
    Danke für den Ratschlag

Hallo zusammen!
    Ich hab ne Frage wegen meiner Holly (3). Sie ist eigentlich fit, aber seid ihrer Geburt hat sie in der linken Iris einen kleinen, milchigen Fleck. Ich hab gedacht das wäre vererbt, aber innerhalb der letzten Tage hat sich dieser "Fleck" vergrößert. Auf dem anderen Auge ist das jetzt auch und da hat es schon die Pupille erreicht. Das Auge ist aber nicht geschwollen oder sonstiges. Bisher dachte ichimmer die Keine wäre ein bisschen blöd oder auch faul (macht nie männchen, wenn ich Karotten usw fütter), es könnte aber auch sein das sie schlecht sieht.
    Der Fleck ist innerhalb der Iris, es sieht sozusagen aus wie abgespilttertet Nagellack. Allerding ist ein dunkler Rand, da wo die Iris enden sollte stehen geblieben.
    Ist das Augenverknöcherung?
    Und wenn ja: was muss ich beachten, wenn Holly blind werden sollte (wir haben einen Käfig mit einer Rampe nach unten... ist das ein Problem?)
    Danke für eure Antworten! Ich mach mir ein bisschen sorgen um die süße :(