Beiträge von palpitante

Hallo ihr Lieben,

also jetzt ist sicher dass die Kleine doch trächtig ist...

Ich hoffe es geht alles gut und Mutter und Baby/ies sind und bleiben gesund.
    Jetzt heißt es dann höllisch aufpassen. Ein bis zwei Mädels wurd ich schon noch behalten nur mit einem Böckchen hät ich so meine Schwierigkeiten.

Na, wir lassen es jetzt mal auf uns zukommen und sehen zu, dass es nicht noch mehr Nachwuchs in unserem Haus gibt. Babies sind ja was schönes, aber wohin damit...

Wenn Interesse besteht halte ich euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
    Jacqueline

Hallo,

also kann ich davon ausgehen dass das mit dem einen letzten "Schuss" stimmt. War mir da nicht ganz sicher weil ich ja immer wieder gelesen hab dass die Böckchen noch bis zu sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind und da stand nicht wie oft.
    Da bin ich schon erleichtert, denn Babies wollte ich eigentlich nicht...
    Vor allem weil die Kleinen ja jetzt durch den Umzug zu uns schon genug gestresst sind.

Also danke für eure Antworten

Liebe Grüße
    Jacqueline

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt seit nicht ganz einer Woche zwei Meerschweinchenmädchen (hab ich grad extra nochmal kontrolliert :-)).
    Jetzt ist es so dass eines der Mädels (Flecki) rasend schnell zunimmt, das andere (Schecki) würd ich sagen ist normal ausserdem sind Fleckis´Zitzen wesentlich ausgeprägter als Scheckis´(ist das vielleicht auch ein Indiz?). Sie bekommen von mir überwiegend Heu und Frischfutter und hin und wieder eine kleine Hand voll Trockenfutter.

Der Papa von den Mädels wurde kurz nach ihrer Geburt kastriert und nach Information der Besitzer überwiegend getrennt gehalten, aber eben nicht immer. Der Tierarzt sagte meinen Bekannten der Bock hätte nach der Kastration noch einen "Schuss" und dann ist Ende, diesen "Schuss" hat aber wiederum die Mama der beiden abbekommen, die inzwischen wieder geworfen hat ...

Also wenn ich jetzt alle Info`s die ich mir zusammen gesucht habe, zusammen nehme komme ich zu dem Schluss dass sie wohl trächtig sein könnte, ich es aber erst sicher weiß wenn sie kurz vorm werfen ist oder eben in den nächsten Wochen nicht wirft...

Oder sollte ich die Kleine (ist jetzt ungefähr 12Wochen alt) sicherheitshalber vom Tierarzt anschaun lassen?

Liebe Grüße

Jacqueline