Beiträge von fritzundlissy

nein, buscupan hat er nicht bekommen.
    nur dieses mittel gegen bauchweh und aufgasung-was oben steht.
    das mache ich, frage danach.
    DANKE
    heute hat er wesentlich mehr gefressen als die letzten tage. wenn auch nach wie vor nicht alleine und nicht im stall-sondern klein gemacht-aus der hand-aber immerhin. ich habe wieder hoffnung!

nein, buscupan hat er nicht bekommen.
    nur dieses mittel gegen bauchweh und aufgasung-was oben steht.
    das mache ich, frage danach.
    DANKE
    heute hat er wesentlich mehr gefressen als die letzten tage. wenn auch nach wie vor nicht alleine und nicht im stall-sondern klein gemacht-aus der hand-aber immerhin. ich habe wieder hoffnung!

Liebe Larissa, ich habe deine Fragen quasi schon in meinem andren Post beantwortet. Keine Besserung, habe wirklich alles angeboten. Er frisst meist 1 mal am Tag etwas aus der Hand, das war's. Sonst nur zwangsbrei seit nun 8 Tagen. Bin fix und alle. Die TA meinte dass es ihm bis Donnerstag besser gehen muss, sonst müssten wir dem leid ein Ende setzen.

Danke für eure Beiträge!
    Also, er frisst seit nun 8 Tagen nichts selber. Habe alles ausprobiert. Püriert, gerasbelt, Haferflocken, Babybrei..einfach alles! Ich ernähre ihn seit 8 Tagen zwanghaft. Schmerzmedis bekommt er auch.
    Und: ihm wurden donnerstags die Schneidezähne gekürzt-ihm geht es erst seit Montag schlecht!!

Die TA hat keine Idee mehr. Zähne sind alle ok, Kiefer ist eingerenkt, Organe ok, er her jung.....
    Und ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Fühlt sich nicht gut an ihm immer diesen Brei reinzuzwängen. Er währt dich sehr...
    Abzess sagt sie hätte man auf dem Bild gesehen...

Achso, Verletzungen hat er keine im Mund. Das wurde unter Narkose geschaut. Und: es wurden nur die Schneidezähne gekürzt....
    Ich weiß einfach nicht wie lange ich ihm das noch abtun soll....was er hat....

Liebe Susanne,

danke für deine Antwort. Habe heute nochmal extra die TA gefragt-sie sagte, dass man das Abzess hätte sehen müssen auf dem Bild....Sie sind völlig ratlos was mit dem Tier ist/sein könnte und wissen auch nicht mehr weiter. Wenn er sich bis Donnerstag nicht berappelt hat, müsste man darüber nachdenken ihn zu erlösen....
    Gerade hat er etwas frischen Spinat und Dill gegessen, nicht viel, aber wenigstens etwas. Aber das geht auch so seit 8 Tagen, ab und zu isst er mal etwas....Ansonsten hockt er nur im Haus.

Hallo Ihr Lieben!

Mein Schwein frisst seit einer Woche nicht mehr. Nachdem Antibiotika nicht gewirkt hat wurden heute die Backenzähne kontrolliert-alles ok! ABER: Das Kiefergelenk war wohl stark blockiert, was nun wohl behoben ist. Sie hoffen, dass dies der Grund war/ist....
    Naja, habe ihn vor 2 Std. beim TA abgeholt, bis jetzt frisst er noch immer nicht:(
    Mach mir solche Sorgen...

Wer kennt sowas?

DANKE und LG

wir geben, wie vom TA verschrieben:

Dimeticon Albrecht, 3mal tägl.
    Rodi Care akut, 3mal tägl.
    und den Brei, auch von Rodi Care

Anfangs mochte er den Brei, jetzt kann er die Spritzen einfach nicht mehr sehen.

Hätte die TA die Halsentzündung nicht sehen müssen? Irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass es am schlucken liegt...weiß auch nicht.

Ach Menno-und jetzt auch noch Wochenende...

achso, er wiegt ca 1400 Gramm, hat aber auch schon abgenommen :(

Hallo ihr Lieben!
    Um es kurz zu machen, hier die ganze Geschichte:

DONNERSTAG: TA Besuch wegen zu langem Schneidezahn-wurde abgeschliffen. Da die Oberlippe etwas verwundet war gab es bin einschl. SONNTAG ANTIBIOTIKA und Schmerzmittel. Dem Tier (3 Jahre alt) ging es gut-hat gefressen und war vital.
    seit MONTAG geht es ihm sehr schlecht. FRISST NICHT, versteckt sich, bewegt sich kaum. Laut TA ist die Wunde in der Oberlippe gut verheilt, Zähne und Mundraum sehen gut aus. Wohl etwas Luft im Bauch. VITAMINSPRITZE-INFUSION-SCHMERZMITTEL-ohne Erfolg. Manchmal frisst er klein gerissenen Salat aus der Hand, vielleicht 3 mal am Tag, etwas. Von alleine isst er nichts. Wir haben ihn von DIENSTAG-HEUTE alle 2 Std. ZUGEFÜTTERT. Er bekommt etwas gegen Bauchweh, 3 mal tägl. Seit heute bekommen wir keinen Brei mehr in ihn rein.

Irgendwie ist er zu fit zum sterben aber auch viel zu unfit zum Leben. Es ändert sich einfach nichts. Sein Zustand wird nicht besser, aber auch nicht schlechter.

BIN TOTAL RATLOS UND HAB NUR ???? Im KOPF

hat Jemand eine IDEE????