Hallo
Es ist vollbracht. Ich habe noch einen großen Gartenauslauf gebaut, und dann alle Unterteilungen rausgenommen.
Und wie es auch beschrieben war einfach weggehen, die Rotte wird das schon machen.
Sie sind jetzt seit einer Woche zusammen. Ab und an finde ich noch ein Haarbüschel von Hades, aber er ist auch ein Matcho wie er im Buche steht. Da gibt es dann mal eine hinter die Ohren.
Vielen dank für die Hilfe.
Beiträge von hades2017
-
-
Hallo
Danke für die Antwort. Da denkt man es ist gut das die Tiere sich sehen, aber falsch gedacht.
In der Regel ist es so wie beschrieben. Sie klappern mit den Zähnen, sie jagen sich und bauen sich vor-
einander auf. Aber bei dem letzten Versuch alle Tierchen zusammen zu bringen, sind 2 Schweinchen die immer zusammen gelebt haben so aneinander geraten, das ich die getrennt habe. Der ganze Auslauf war voll mit Haarbüscheln. Wunden waren aber nicht zu finden. Es war unser 8 jähriger der den kleinen Kastraten gejagt hat. Gestern habe ich es dann noch einmal versucht, aber es war wie ein Hahnenkampf. Es war sofort eine Wollkugel. Dann habe ich sie wieder getrennt. Da fehlten mir wohl doch die Tropfen.
Also einfach die Schlafstätten und Körbe und alle raus, Heuberge rein und nicht hinsehen?
Im letzten Jahr als die Burschen noch nicht kastriert waren floss doch ganz schön viel Blut. Ein Schweinchen war voll mit Bisswunden, wo ich echt überlegt habe ob diese genäht werden müssen.
Da habe ich natürlich jetzt Angst. Aber Todesfälle sind doch hoffentlich nicht zu beklagen????? -
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben 6 Meerschweinchenböcke. Einen unkastrierten achtjährigen,
zwei kastrierte zweijährige und drei kastrierte einjährige.
Meine Schwiegertochter hat sie alle mitgebracht. Sie lebten alle bei ihr in der Wohnung.
Jetzt habe ich die Pflege übernommen und ihnen im letzten Herbst eine "Villa Kunterbunt" gebaut.
Sie leben draußen (haben natürlich einen beheizten Stall) und viel Auslauf. Alles ist etwa 15m² groß.
Der unkastrierte Bock lebt mit einem kastrierten einjährigen zusammen.
Die anderen 4 leben abgetrennt daneben.
Sie können sich durch ein Drahtgeflecht sehen und beschnuppern aber nicht mehr.
Ich habe mehrmals versucht diese 6 Herren zusammen zu setzen, aber es gibt immer Ärger.
Der erste Versuch war im letzten Sommer als die anderen noch nicht kastriert waren. OK dachte ich mir,
nun werden alle kastriert und wir warten etwas. Nun ein halbes Jahr später, aber nein.
Es ist auch nicht immer der gleiche der Ärger macht. Auch wenn man sie wieder auseinander setzt vertragen sich die alten Zusammensetzungen nicht mehr.
Ist das immer so? Gibt es Gruppen die nicht zusammen passen?
Wie kann ich es machen das nicht die Fetzen fliegen.
Ich hoffe ihr habt Rat