Beiträge von Chrissie

Hi!
    Also du musst dir echt keine Sorgen machen, da kann ich den anderen nur zustimmen.
    Ich habe auch 2 Meeris. Klar wird sich da schon mal um die besten Möhrenstückchen oder die beste Petersilie gestritten und gegenseitig was aus dem Maul gezuppelt, aber das ist eher lustig und gehört nun mal dazu. ;)

Ich fände es auch nicht gut, wenn nur ein Meerschweinchen alleine ist, das täte mir leid.
    Aber ich würde auch darauf achten, dass du, wenn Puschie eher ne ruhige ist, auch ein 2. eher ruhiges Schweinchen dazu holst.
    Wir hatten am Anfang ein ruhiges (Struppi) und eine, die gerne gestänkert hat, sodass es öfter mal Gezanke gab.
    Wir haben dann nochmal getauscht und jetzt vertragen sich unsere beiden sehr gut. Manchmal gibts kleine Zankereien, aber 5 Minuten später kuscheln sie wieder zusammen im Häuschen...

Also wir haben unseren 2 Meeris auch mal Kamillentee gegeben.
    Ich weiß gar nicht mehr, was sie da hatten...
    Schon so lang her.
    Jedenfalls haben sie es gut vertragen.
    Aber normal trinken sie Leitungswasser.
    Den Kamillentee hatten wir aus irgendeinem Grund gegeben, weil sie damals irgendwas hatten.

Liebe Grüße, Christin

Hallo!

Ich würde auch die Transportbox nehmen, denn die Meeris werden kaum umherrennen. Die werden mucksmäußchenstill da drin sitzen und sich aneinander kuscheln, weil sie das Autofahren nicht kennen und sie daher etwas ängstlich sind. Da würd ich mir keine Sorgen machen, dass die sich beißen oder so.

Liebe Grüße, Christin

Hallöchen!

Puuuh, da gibt es ja viele Namen...
    Also unsere beiden Weibchen heißen Linnie und Struppi.
    Zu Sternchen würde vielleicht sowas wie Sun passen, kannst sie ja dann Sunny nennen. Sind es überhaupt Weibchen?
    Vielleicht fällt dir dann auch spontan ein Name ein, wenn du es siehst.
    Dann denkste vielleicht "och die sieht doch aus wie ne emma" oder so. :D

Hallo!

Also unsere 2 Mädels waren am Anfang auch sehr scheu und sind gar nicht aus dem Haus rausgekommen, wenn jemand vorm Käfig stand.
    Mittlerweile hat sich das etwas gebessert, haben sie jetzt seit nem halben jahr.
    Wenn man an den Käfig kommt und die Tür aufmacht (ist ein großer Käfig im Carport), dann rennen sie auch erstmal ins Häuschen.
    Aber wenn man dann ein Weilchen stehen bleibt und sie begrüßt und redet, dann kommen sie auch wieder raus, weil sie denk ich neugierig sind.
    Ich denke auch, dass du trotzdem nicht aufgeben solltest.
    Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann sind sie auch immer ziemlich ruhig und das Herzchen bubbert.
    Trotzdem finde ich, dass man sich mit ihnen beschäftigen sollte und mit ihnen reden sollte, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen und dich wiedererkennen.
    Aber sie jetzt ganz und gar in Ruhe lassen fände ich falsch.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg mit deinen 2 Damen! ;)

Liebe Grüße, Chrissie

So, wir haben jetzt Struppi's Wunden jeden Tag mit Kamillentee und Watte behandelt und ihre Wunden sind richtig gut verheilt und kleiner geworden.
    Vielen Dank für den Tipp!

Wenn es wieder schlimmer wird, werden wir wohl trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen.

Aber im Moment sieht es gut aus.

Danke nochmal!

LG, die Chrissie

Hallo!
    Unsere Struppi kratzt sich seit ein paar Wochen auf, hat 4-5 Wunden.
    War schon beim Tierarzt, er meinte sie hat Hautmilben und spritzte ihr Vitamine und ein Gegenmittel und gab mir so ne Tropfen für die Wunden.
    manche heilen auch gut ab, aber manche werden größer oder sie kratzt sich an neuen Stellen auf.
    Der Arzt meinte, wenn es in 10 tagen nicht besser ist, soll ich nochmal hin und der Arztbesuch ist jetzt fast 2 wochen her.
    aber richtig besser ist es eben nicht geworden.
    Wir wollten jetzt erstmal die tropfen alle machen.
    hab auch gelesen, man kann betaisodona draufschmieren? die salbe hab ich nämlich noch da, oder ist es nicht gut bei hautmilben?

und wenn ich jetzt nochmal mit ihr zum arzt gehe, was wird er dann tun? nochmal spritzen? hat jemand erfahrung mit sowas?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

LG, Chrissie (mit Linnie und Struppi)

Hallöchen!

Bin neu hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Wir haben seit ca. 4 Monaten 2 Meerschweinchen, Linnie und Struppi (2 Weibchen).
    Bei Struppi ist uns aufgefallen, dass sie ein trübes Auge hat.
    Es ist so etwas bläulich/weiß und es sieht aus, als wäre es noch mit einem kleinen weißen Faden durchzogen, wie ein kleines dünnes Äderchen.
    Das Auge ist auch etwas kleiner als das andere.

Blind ist sie aber anscheinend nicht, das haben wir schon ausgetestet.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Es scheint auch nichts weiter schlimmes zu sein...