Hallo,
Danke für die Zahlreichen Tips und Meinungen! Bisse gabs bis jetzt keine. Tierarzt besuche sind aber kein Problem da wir uns extra vorher ein Polster für die Tiere angelegt haben.
Das Häusschen ist jetzt weg und ich habe für ein paar Stunden mal alle Unterstände rausgenommen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass der kleine sich mit dem ältesten (der neutrale) gut versteht, die leihen auch mal beieinander, wenn der andere noch beschäftigt ist. Auch bei dem wird versucht ihn wegzuscheuchen nur juckt ihn das nicht und dann ist gut. (Er fängt dann einfach an zu futtern) Deshalb sitzen die anderen zwei immer zusammen. Der kleine isst auch nicht wenig und kommt auch immer mit den anderen wenn man sie begrüßt. Nur versucht der mittlere ihn dann wegzuscheuchen.
Vielleicht sei auch noch erwähnt, dass ich den kleinen gerade weil er kleiner war aufgenommen habe. 3 Wochen später wurde er dann krank weshalb ich ihn laut tierärztlichen Rat für ein paar Tage von den anderen zwei trennen sollte (ich habe eine Plexiglaswand im Gehege zur Trennung gehabt).
Danach habe ich sie auf neutralem Boden wieder zusammen gebracht. Und dann fing das mit dem scheuchen an bzw nachdem der andere auch zutraulicher wurde und auch zu einem kommt wenn man ihn begrüßt.
Ich werde mir jetzt überlegen, wie ich den Schweinchen mehr Platz verschaffen kann!
Grüße
PeanutButter