Beiträge von Hilda

ja die Häuser sind nix...da hast du recht :) das war alles bei den beiden dabei...das ganze Zubehör
    ich hab einfach mal alles mitgenommen
    aber ich werde es schön einrichten und möglicherweise machen wir es in der neuen Wohnung ähnlich oder genauso...der alte Schrank tut es im Moment sieht natürlich erstmal nicht so dolle aus

danke für den Tipp mit dem Knastladen, das schau ich mir mal an :)

ja Larissi das ist ne gute Idee :)
    es geht schlag-auf-schlag bei uns mit den Meeris...vorgestern abend geholt, gestern abend das Gehege zusammengezimmert.....
    und ich bin ja Vollzeit auf Arbeit....da hab ich nur immer am kurzen Feierabend Zeit....
    aber es kommt alles
    ich muß mich selber zur geduld zwingen :)

bin auch erstmal froh, daß sie nun echt Rennfläche haben und es ist so schön wie sie rumflitzen :D

oh soviele tolle Tipps :)
    ja ich hab ja eigentlich einen Umzug vor mir, darum ist alles nur provisorisch
    ich werde noch einkaufen gehen und eine Heuraufe holen und noch viele andere schöne Sachen
    mir war wichtig, daß sie erstmal Platz haben und sich ein wenig eingewöhnen

ich möchte erstmal nur die beiden und die richtig versorgen...
    Tierarzt und alles was sie brauchen
    das reicht erstmal
    ich weiß daß Böckchenhaltung nicht unproblematisch ist und ich staune, daß die beiden so gute Freunde sind :)
    ich hatte schon immer Meerschweinchen, nur nach dem Tod von einem war ich so fertig daß ich gesagt hab: nie wieder!
    es ist so furchtbar gestorben, daß es ein richtiger Schock war, das wollte ich nicht mehr haben
    und nun viele jahre später hats mich wieder gepackt
    mein Freund hatte früher auch Meerschweinchen
    aber früher wußte man noch nicht soviel und man hat vieles anders gemacht als heute

mir sind noch keine Namen eingefallen...aber ich sollte mich beeilen, denn spätestens beim Tierarzt muß man ja was angeben :)

ich freu mich auch daß es so tolle Rassen sind Texel...Sheltie das find ich so toll :)
    hab schon gegoogelt

sie toben und bocken und rennen das ist so schön
    ich weiß nicht viel über sie nur daß sie unkastriert sind
    zum Tierarzt geh ich auf jeden Fall die nächsten Tage :) und ich finde auch, daß sie dünn sind...

sie haben 2 Päckchen Futter für sie mitgegeben, das ist mehr oder weniger trockene Kräuter oder Gräser und dunkle grüne Pellets, das geb ich noch in kleinen Mengen bis es weg ist
    bei mir haben sie Heu und das ganze Saftfutter (Äpfel, Karotten, Tomate, Erdbeeren und ein paar Salatblätter und natürlich Gurke)

hallo Mirax und Hallo liebes Nasentier

ahaaaa sind Shelties immer so riesig? nein ich hab noch garnichts gemacht, außer sie erstmal heimgebracht und erstversorgt....momentan bin ich im Büro und kann halt noch nichts machen (auch wenn ich am liebsten heute freigenommen hätte :D)
    sie haben schlimme Namen die hab ich aber schon ganz schnell vergessen.....sie kriegen neue Namen.
    Neues Leben neues Glück :)

es war eine Hauruckaktion gestern gesehen angerufen hingefahren 3,2,1, meins
    die Dame war lautstark froh, daß sie sie endlich loshat
    wie die Tiere vorher gehalten wurden.... also jedenfalls so, daß ich sie ganz schnell da wegholen wollte
    (bin hier mal etwas vorsichtig mit der Wortwahl)

einer von beiden ist 3, der andere 5 Jahre alt der 3j. wurde wohl dazugekauft wie die Dame sagte...vermutlich war einer der beiden wohl 2 Jahre alleine?

momentan sind sie noch eher notdürftig in einem hingelegte Billy-Regal untergebracht, mein Freund möchte das ganze Zimmer (also 3/4tel davon) für sie hinbauen, vielleicht macht er das nachher schon :)
    aber alles ist erstmal besser als das was sie vorher hatten

nun kann ich hier endlich mitreden
    gestern hab ich 2 Meerschweinchenböcke abgeholt

sie sind wunderschön aber riesig groß!
    ich habe aber noch keine Namen für sie....falls jemand Vorschläge hat was gut paßt bitte her damit :)

http://abload.de/image.php?img=attachmentynugq.jpg
    http://abload.de/image.php?img=attachment2sud3.jpg
    http://abload.de/image.php?img=attachmenttvum6.jpg
    http://abload.de/image.php?img=attachmentpbueg.jpg

sie vertragen sich sehr gut, was mich sehr wundert