Beiträge von shelyra

ich find es faszinierend wie die tierchen ihr verhalten von tag zu tag ändern.

als floretta hier einzog war sie die schüchternste. man sah sie nie. mit der zeit wurde sie etwas zutraulicher und ließ sich auch mal blicken, rannte aber trotzdem sofort weg sobald man sich bewegte oder sie etwas neues unvertrautes hörte.
    aber seitdem pingi hier einzog hat sich ihr verhalten total gewandelt! mittlerweile kommt sie als zweites angerannt wenn ich das gehege betrete. an erster stelle pingi (der ist absolut neugierig und verfressen *hihi*) und kurz darauf folgt floretta. hätte ich nie gedacht, dass sie mal so ein verhalten an den tag legt

wieviele häuser stehen denn im gehege? gibt es für jedes tier mindestens eins?

sinnvoll wäre es, mehr als nur eine futterstelle und heuraufe (man kann auch das heu einfach ins gehege legen - viele meerschweine verstecken sich da gerne drin) anzubieten. so dass jedes tier sich seine portion holen kann ohne von den anderen verjagt zu werden.

nutzt jemand eine app zum pflanzenbestimmen? wenn ja welche? udn wie zufrieden seit ihr damit?

ich habe nicht immer meine bücher dabei wenn ich unterwegs bin. dafür ist mein handy aber immer dabei

arme fluse... sieht jetzt aber sehr ulkig aus

bleiben deine tiere wirklich in so einem niedrigen behälter sitzen?
    ich muss da höhere geschütze auffahren, da meine immer rausspringen wollen. total nervig, da man mehrere anläufe braucht bis man das gewicht hat.
    sommerfrisur steht hier auch noch bevor. aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen prinzessin zu frisieren

Zitat von Wuschel&Fleckie

Deine Schweine sind echt zuckersüß und Heather ist ja mal ein richtig cooles Schwein :)
    Wie viele sind es eigentlich?Hab ich das überlesen :oops:

es sind jetzt 5 schweinchen.
    pingi udn seine weibchen heather, floretta, nora und prinzessin

wenn es nach mir ginge dann dürften es ruhig noch ein paar mehr werden. aber mein mann ist das zuviel

ui, 5 weiber. da hat wuschel aber viel zu tun :D

hast du schon 2 weitere damen in aussicht? oder noch nicht danach geschaut und wartest bis das außengehege fertig ist?

danke - ich find meine tierchen auch knuffig. mein traum wäre ja noch ein etwas größere gruppe. aber da macht mein mann nicht mit. leider...

mh... meine tiere brauchen keinen zusätzlichen freilauf da meine tiere jederzeit genug platz zum rennen und toben haben.
    den einfangstress würde ich meinen tieren auch nicht antun wollen - mal abgesehen, dass 1-2std freilauf (mehr ist das ja meist dann doch nicht) für meerschweine die viel bewegungsdrang haben, nicht ausreicht.

viel sinnvoller ist es ihnen dauerhaft genug platz mit viel freilauf zu ermöglichen so dass man sie dafür nicht extra einfangen muss

schöne tiere.

bleiben die beiden herren alleine in ihrer wg? oder willst du am ende alle 5 zusammensetzen (was ich mir bei der konstellation aber schwer vorstelle)?