wo wohnt ihr denn (also in etwa)? fast überall gibt es notstationen. oft sind auch mitfahrgelegenheiten von weiter entfernten stationen kein problem.
das problem von fressnapf udn co ist, dass man mit dem kauf der tiere dort den kreislauf der züchter unterstützt. die tiere werden dort meist viel zu früh von den eltern getrennt, selten geschlechter getrennt gehalten so dass man oft "babyweibchen" bekommt die schon trächtig sind. dazu kommt, dass die tiere durch die frühe trennung oft nicht richtig sozialisiert sind.
und meiner erfahrung nach bekommt man auch oft kranke tiere untergejubelt, gerade wenn man sich noch nicht auskennt.
daher würde ich, auch wenn die tiere dort sooo niedlich sind und an sich auch ein besseres leben verdient haben, diese profitgier nicht unterstützen!
tierheime und notstaionen gibt es überall. und dort sitzen soviele tiere die ein zuhause suchen - man bekommt auch jedes alter, jedes geschlecht und sogar fast alle rassen!
ich persönlich würde für absolute anfänger keine böckchengruppe empfehlen. besser wäre eine gemischte gruppe. 1-2 weibchen sind da ideal (und am besten sollte min. 1 der tiere über 1 jahr sein)