Beiträge von shelyra

es gibt eben scheue tiere, genauso wie es die super zutraulichen gibt. das alleine ist kein grund zur sorge!

wie groß ist denn dein käfig? wo steht er denn?

meerschweine sind fluchttiere. wenn wir großen menschen zu ihnen kommen, dann haben die meisten erstmal angst und zeigen sich nicht. ist reiner instinkt aufgrund unserer größe.
    da kann es helfen wenn man sich zu ihnen setzt, sich klein macht. dazu mögen sie auch keine ruckartigen bewegungen. das erschreckt sie auch oft.
    und auf jeden fall braucht man geduld. viel geuld. und noch mehr geduld...
    dann kann man auch scheue tiere dazu bringen sich zu zeigen. und vielleicht bekommt man sie soweit, dass auch sie aus der hand fressen.

und wenn nicht - dann muss man das eben akzeptieren, denn jedes tier hat seinen eigenen charakter

draht haben wir auch eingegraben. somit ist es auf jeden fall auch nach unten gesichert.

die querbalken müssen auf jedne fall im trockenen stehen damit sie nicht faulen. ob man sie nun auf randsteine stellt (war gar nicht so kompliziert. zu zweit ging das super). oder auf gehwegplatten. oder eben komplett freischwebend ist da eigentlich egal. ist reine optik

ich hab gerade noch einige haselnusszweige für meine bande geschnitten und dabei bemerkt, dass unser strauch nüsse trägt (zum ersten mal seitdem wir hier wohnen. immerhin schon 7 jahre!).

dürfen die tiere die auch fressen? oder muss ich in zukunft die zweige absuchen ob daran nüsse sind

weiterhin gute besserung an elsa!
    aber super, dass sie schon wieder frisst. das wird schon werden...

die neuzugänge sind sooo süß... ich werde aber nie verstehen wieso man tiere anschafft nur für kinder! ist doch von anfang an klar, dass wir erwachsenen dafür zu sorgen haben! und das wir mit den tieren klar kommen müssen. sowas kann man doch von kindern nicht erwarten!

Zitat von Topinamburschweinchen91

Ich möchte schon seit Wochen schreiben, dass mir dein Gehege und die Schweindebande richtig gut gefallen.
    Vor allem Pingli hat es mir angetan, ein wunderschöner Schweinemann. <3

Liegen die untersten Balken vom Außengehege direkt auf dem Boden oder sind darunter noch irgendwelche Steine bzw. Platten?

danke!
    pingi ist wirklich ein super hübscher kerl. ich ahb mich auch auf anhieb in ihn verliebt.

die balken liegen auf randsteinen auf.
    hier sieht man es recht gut

haben diese dann mit so einer art winkel im boden verankert und nochmal festbetoniert (man hätte auch durch die randsteine bohren und dann mit schraube und mutter verankern können, aber wir waren uns nicht sicher ob die steine das aushalten. laut baumarkt wäre das aber möglich)

unsere tiere werden immer zutraulicher. mittlerweile fressen mir alle aus meiner hand. auch bei meinen kids trauen sich immer mehr wutzis zu kommen.

unserer tochter (fast 5) fressen sie auch schon aus der hand. normalerweise ist sie total hibbelig und kann nicht stillsitzen, aber bei den meerlies hält sie es aus. daher kommen sie mittlerweile auch zu ihr und fressen auch ihr aus der hand. sie ist darauf mega stolz und freut sich jedesmal riesig