floretta ist bei uns die schwerste mit knapp 1,1kg. daher hat mich das schon gewundert.
und die absperrung dürfte so 35-40cm hoch gewesen sein...
Beiträge von shelyra
-
-
die tür ist fertig gebaut. muss nur noch befestigt und eingebaut werden.
aber ja, sie dürfen auch nachts nach draußen. wurde im sommer auch redlich genutzt. da waren sie gerade in den abend und nachtstunden draußen im kühlen unterwegs. ich hab auch oft abends draußen gefüttert.
mittlerweiel verkriechen sie sich aber eher im innenbereich. -
oho - der umzug steht an... daumen sind gedrückt!
bei uns ist auch alles krumm und schief. trotzdem fand es bisher jeder total schick. und die schweinchen stört es wirklich nicht (einzig uns, da usnere gehegetür etwas schleift und wir das einfach nicht weg bekommen....)
süße fotos! ida ist wirklich eine zuckerschnute
von toamte sehen sie so versabbert aus? bei meinen weiß-schnuten bemerkt man tomate gar nicht. rote beete und wassermelone etwas
-
ab zum tierarzt.
und dort abklären lassen woran es liegen könnte! -
*grummel*
floretta hat sich heute dem tüv entzogen!
mein sonst so bequemes und eher faules schweinchen kletterte einfach über meine absperrung als sie an der reihe war. :shock: und im außenbereich hab ich dann keine chance sie einzufangen. da gibt es zuviel platz und zuviele verstecke die ich nicht entfernen kann -
ich nutze die stall-säuberungsaktion auch immer für den tüv.
erstmal alles absperren (sonst hätte ich bei knapp 12qm außengehege keine chance) und dann die tierchen einfangen und durch checken. dann setzte ich sie in den außenbereich, entferne die absperrung und fange mit dem sauber machen an.
meist werde ich dabei dann von den tierchen besucht. sie müssen ja schauen was ich da mache. ich könnte ja noch was nützliches klauen oder entfernen -
schön geworden.
ich freu mich schon auf gehegefotos mit bewohnern.hihi, ein büroschwein.
was gab es denn leckeres vor den fotos? die verschmierte schnute ist so süß -
süßes foto
schön, dass es elsa immer besser geht!
-
das hab ich schon mehrfach mit kindern gebastelt.
wenn man anstelle der wackelaugen und des filzes etwas essbares benutzt, dann könnten die schweinchen das auch bekommen
-
ins gehege pflanzen wird wahrscheinlich nicht lange überleben bei sovielen tieren
aber ab und zu mal einen topf reinstellen ist ok. meine tiere lieben das als abwechslung.
-
sehr junge gruppe hast du da. wär es vielleicht möglich ein älteres weibchen (so ab 1 1/2) dazu zu nehmen?
noch sind das alles babys udn teenies. da fehlt ein erwachsenes tier.und hast du bilder vom außengehege?
wir sind doch alle neugierig was aus euren plänen geworden ist -
ich fütter 2 hauptmahlzeiten - morgens und abends.
mittags gibt es, wenn die zeit es zu lässt, gras oder ne kleine portion frischfutter. oft auch nur heu (was eh immer angeboten wird).da ich große portionen fütter ist eigentlich abends immer noch etwas vom frühstück übrig
-
wie süß *verliebt bin*
die fotos von klein-ida sind zum dahinschmelzen
-
schick. das gelb gefällt mir echt gut.
bin gespannt was deine schweine zu ihrem neuen zuhause sagen.darf ich fragen in welche tierklinik du gehst?
damit ich mir die schonmal für den notfall merken kann -
Zitat von xXHopeXx
Ich wohne in Niedersachsen,eher ländlich. Richtung Bremen.
Die Notstationen hier in meiner Nähe nehmen im Moment keine auf bzw sind geschlossen...Zumindest die die ich gefunden habeich würd trotzdem mal anfragen.
nicht immer sind die infos auf den homepages ganz aktuell. oder sie kennen doch jemanden der noch ein plätzchen frei hat. oder es gibt die möglichkeit auf den hp eine externe vermittlungsanzeige zu schalten