Beiträge von shelyra

die tür ist fertig gebaut. muss nur noch befestigt und eingebaut werden.

aber ja, sie dürfen auch nachts nach draußen. wurde im sommer auch redlich genutzt. da waren sie gerade in den abend und nachtstunden draußen im kühlen unterwegs. ich hab auch oft abends draußen gefüttert.
    mittlerweiel verkriechen sie sich aber eher im innenbereich.

oho - der umzug steht an... daumen sind gedrückt!

bei uns ist auch alles krumm und schief. trotzdem fand es bisher jeder total schick. und die schweinchen stört es wirklich nicht (einzig uns, da usnere gehegetür etwas schleift und wir das einfach nicht weg bekommen....)

süße fotos! ida ist wirklich eine zuckerschnute

von toamte sehen sie so versabbert aus? bei meinen weiß-schnuten bemerkt man tomate gar nicht. rote beete und wassermelone etwas

*grummel*
    floretta hat sich heute dem tüv entzogen!
    mein sonst so bequemes und eher faules schweinchen kletterte einfach über meine absperrung als sie an der reihe war. :shock: und im außenbereich hab ich dann keine chance sie einzufangen. da gibt es zuviel platz und zuviele verstecke die ich nicht entfernen kann

ich nutze die stall-säuberungsaktion auch immer für den tüv.

erstmal alles absperren (sonst hätte ich bei knapp 12qm außengehege keine chance) und dann die tierchen einfangen und durch checken. dann setzte ich sie in den außenbereich, entferne die absperrung und fange mit dem sauber machen an.
    meist werde ich dabei dann von den tierchen besucht. sie müssen ja schauen was ich da mache. ich könnte ja noch was nützliches klauen oder entfernen ;)

ich fütter 2 hauptmahlzeiten - morgens und abends.
    mittags gibt es, wenn die zeit es zu lässt, gras oder ne kleine portion frischfutter. oft auch nur heu (was eh immer angeboten wird).

da ich große portionen fütter ist eigentlich abends immer noch etwas vom frühstück übrig

Zitat von xXHopeXx

Ich wohne in Niedersachsen,eher ländlich. Richtung Bremen.
    Die Notstationen hier in meiner Nähe nehmen im Moment keine auf bzw sind geschlossen...Zumindest die die ich gefunden habe

ich würd trotzdem mal anfragen.
    nicht immer sind die infos auf den homepages ganz aktuell. oder sie kennen doch jemanden der noch ein plätzchen frei hat. oder es gibt die möglichkeit auf den hp eine externe vermittlungsanzeige zu schalten