wir gehen 2-3 mal die woche frisches gemüse kaufen.
einiges alger ich im kühlschrank, anderes (zb tomaten oder karotten) nicht. dadurch braucht man dann auch nicht soviel platz im kühlschrank
Beiträge von shelyra
-
-
schönes foto.
bei uns sieht es ähnlich aus wenn sie um den grasberg herum stehen
-
schöne fotos.
von meinen 7 hat bisher nur einer kapiert wie das klapp-spiel funktioniert. die anderen geier stehen dann immer dahinter und warten bis die klappe offen ist und vrdrängen dann heather
-
wir werden unsere box von außen mit styropor dämmen.
meine tiere kuscheln aber auch gerne miteinander. sie schlafen jetzt schon alle auf einem fleck. -
süß
für petersilie wird hier auch alles andere liegengelassen
-
ich würd sie erstmal richtig trennen - ohne sichtkontakt.
so wollen sie zueinander, wollen die rangfolge klären. können und dürfen nicht. dass kann enormen stress für die tiere bedeuten. und später auch zu problemen führen kann.und dann würde ich den kleinen durch viele unterstände und häuser ablenken. futter würde ich nicht auf einer stelle hinlegen sondern überall im gehege verteilen so dass er es suchen muss.
zweige mit laub bieten auch eine schöne beschäftigungsmöglichkeit.
oder solche snackbälle in denen man etwas getrocknetes gemüse verstecken kann und die tiere sich das dann erarbeiten müssen. -
gute besserung an amy
-
häsuer, tunnel, unterstände, versteckmöglichkeiten - das ist das wichtigste.am besten min. genausoviel wie tiere vorhanden sind
dazu eine wasserstelle - ob napf oder flasche muss man selber schauen.
manche bevorzugen auch futternäpfe - wenn dann sollte man auch 2 oder 3 davon haben damit alle tiere dran kommen.
heuraufen kann man haben muss aber nicht. man kann das heu auch einfach so in das gehege legen - dann wird es nicht nur gefressen sondern auch zum ksucheln und verstecken genutzt
-
probier aus welches heu deine tierchen mögen.
da gibt es so manche feinschmecker, die nicht alle sorten mögen.da unser verbrauch etwas größer ist bestelle ich mittlerweile im 15kg-paket im internet. gemischtes heu aus dem 1. und 2. schnitt mit kräuteranteil.
hätte es lieber direkt beim bauern gekauft, aber leider bietet dies hier kein bauer an.und ganz normales stroh. unters stroh kommt tierwohl classic einstreu - auch hier ist unser verbrauch etwas höher
-
einen waschbaren bezug nähen?
und dann unter dem bezug eine wasserdichte einlage legen -
ich hab bisher nie probleme nachdem päppeln gehabt.
hab aber auch das päppeln immer langsam ausstreichen lassen, dh immer weniger brei und dafür immer mehr gemüse/gras. bis irgendwann kein brei mehr nötig war. -
bei uns wurde die ersten tage nachts auch nix im außenbereich gefressen.
das war noch neu, ungewohnt, "unheimlich".
erst so nach und nach kamen sie dann nachts auch raus. wobei ich auch bei meinen tieren feststelle, dass sie jetzt nachts eher drin sind.vielleicht das abendessen eifnach im innenbereich servieren? so mache ich es mittlerweile auch.
schade - die hätte sich gut gemacht in unserem gehege. aber so einen gartenfund hab ich bisher nicht gemacht
und die plastikröhren werdne zwar genutzt, kullern aber oft weg und dann muss man aufpassen,d ass frau nicht drauf tritt ind er dunkelheit beim abendessen service -
echt schöne bilder.
dei schweine werden sich sicher schnell eingewöhnen und dann ihren spaß haben!wo hast du denn diese "ton/betonröhre" her? die gefällt mir... könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.
-
wir haben ganz normalen rindenmulch und bisher gab es bei uns noch keine probleme obwohl dieser auch nass wird und die schweinchen dort im nassen rumrennen.
torf würde ich nicht nehmen.
aber was spricht gegen ganz normalen mutterboden? -
Zitat von nasentier
sind das nicht Zierkürbisse?
Puh, für die Schweinchen basteln, schwierig. Sowas wie shelyras Mobile mit gemüse dran?
ja, sind es. war ja als deko gedacht
aber man könnte ja nen hokkaido nehmen. oder nen butternut. die sind essbar - dann wäre es auch was für die schweinchen