Beiträge von jul.chen

Ich habe jetzt 4 Weibchen. Die beiden von dem unseriösen Züchter und den Nachwuchs hab ich behalten. Die kleinste Mimi hat jetzt mit 10 Wochen 400 g das andere Baby 550g. Die beiden älteren Tiere um die 800g.
    Sie verstehen sich gut Beissereien gibt es nicht.
    Es ist nur so das Mimi halt oft weggestupst wird zB von ihrer Kuschelröhre oder aus dem Haus oder vom Futter weg. Vielleicht hat sie deshalb Pilz? Mit uns Menschen hat sie keinen Stress. Die Schweine haben ihr eigenes Zimmer und genug Ruhe vor uns.
    Ich hoffe der Tierarzt hat morgen das richtige Mittel.
    Was hilft Deiner Meinung nach besser Imaverol oder Surolan

LG Julia

Ich habe vier Schweine. Ich hatte zwei Böckchen vom Züchter :oops: gekauft die sich dann aber als zwei Weibchen, eins davon trächtig herausgestellt haben. :evil:
    Das erkrankte Tier ist auch leider das kleinste und wird von den anderen auch gerne herum geschubst :(
    Sie leben in einem Eigenbau 2,5 Quadratmeter groß.
    Ich würde auch gerne noch einen Kastraten dazu setzen War für nach dem Urlaub geplant. Aber jetzt muss Mimi ja erstmal wieder gesund werden. :|

Ich fahre morgen zum Tieearzt aber ich hätte halt gerne ein Mittel wie lamisil once weil ich ihr ja jeden weiteren Stress ersparen möchte also mit Baden oder so brauch der mir nicht kommen :shock:

Hallo zusammen,

mein Meer 10 Wochen alt fing Anfang April mit einer kleinen hhaarlosen Stelle am Auge an. Bin dann auch zum Tierarzt und habe Stronghold bekommen. Wir sind dann Mitte April in den Urlaub gefahren. Die Meeris wurden zu Hause von einer Freundin versorgt. Als wir jetzt nach Hause kamen sah die kleine deutlich schlechter aus. Die Ohren sind total weiß und dick :? die Nase und das Auge auch borkig. :? da Wochenende war und ich mir recht sicher War das es sich um einen Pilz handelt habe ich jetzt 4 Tage in Folge mit Canesten gecremt. Die Haut ist abgetrocknet aber die Ohren sind total weiß und richtig schuppig auch von innen. Soll ich es morgen nochmal mit Lamisil once versuchen oder besser zum Tierarzt und Surolan benutzen. Für die kleine ist es Mega stressig mit dem eincremen. Oder könnt ihr mir ein gutes Mittel empfehlen was ich morgen dem Tierarzt vorschlagen kann. Lg

Hallo zusammen,
    Im Dezember haben wir uns entschieden uns zwei Meeri Weibchen anzuschaffen. Nach kurzer Zeit bemerkte ich das ein Weibchen bereits schwanger War. Mittlerweile sind die kleinen 6 Wochen alt und die Böckchen zurück an die Züchterin.
    Jetzt habe ich also 4 Mädels im Stall. Bis jetzt läuft es ganz harmonisch aber sollte ich mir besser noch einen Kastraten anschaffen? Gerade die Mama ist manchmal sehr zickig und auch die Chefin im Ring. Ich weiß nicht ob ich der Gruppe was gutes mit einem Kastrat tue oder das Gegenteil bewirke. Danke schon mal für eure Antworten LG Julia

In dem zu Hause was ich ausgesucht habe gibt elender noch keine anderen Meerschweinchen. Oh man da wurde mir ja was eingebrockt. Also kann ich sie da nicht hingeben ? Wieso besteigt der kleine Bock denn jetzt schon seine Mutter. Ich hab echt schiss das da was passiert.

Was sagst du denn zum Gewicht der Mama? Sie ist schon sehr schlank. Kann ich da noch was machen. Sie ist lieber Kräuter Salat und Gurke anstatt Möhre Sellerie oder Pastinake. Die beiden Mädels möchte ich gerne behalten. Dann hätte ich 4 Weibchen. Klappt das wohl? Sie leben in einem 3m2 großen Eigenbau
    LG

Ich habe schon mit mehreren Tierärzten gesprochen sie wollen die Meeris erst mit 350g kastrieren. Und der eine der eine Frühkastration macht möchte 120€ dafür pro Bock. Ich muss ehrlich sagen saß mir das etwas zu teuer ist :shock:

Hallo zusammen,
    Mitte Dezember habe ich mir 2 Meerschweinchen von einem Züchter in der Nähe zugelegt. Ich entschied mich für zwei kleine Böcke. Angeblich vom Oktober 2016. Nachdem ich die beiden hier hatte und sie sich etwas eingelebt hatte merkte ich schnell das das eine Böckchen etwas zu schnell zunahm. Habe dann nochmal das Geschlecht nachgeschaut und schaute nicht schlecht als es sich um zwei Weibchen handelte eins bereits trächtig. :oops:
    Naja mittlerweile sind die kleinen da. 4 zuckersüße Babys. :) Sie sind jetzt 2 Wochen alt. 2 Böckchen und zwei Weibchen .
    Ich mache mir jetzt aber Sorgen, wohin ich mit den Böckchen soll. Das kleinere Böckchen wiegt jetzt 140g das größere Böckchen 195g :shock:
    Ich weiß das ich sie mit ca 4 Wochen oder 230 g abgeben muss. Ich habe auch schon ein gutes Zu Hause gefunden. Aber kann ich die beiden wirklich so früh zusammen weg geben???
    Mit der Züchterin hab ich gesprochen, ich habe das Gefühl sie möchte die beiden nur haben um sie weiter zu verkaufen. :|:|
    Achso der kleinere Bock 140g versucht schon die Mama zu bespringen :roll: kann da was passieren?
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
    LG und Danke

Achse noch eine Frage zur Mama. Sie wiegt jetzt nur 570g und auch da mache ich mir Sorgen. Sie frisst aber sehr gut. Ich gebe ihr schon immer Erbsenflocken und etwas grünen Hafer. Kann ich sonst noch etwas tun. Sie sieht von der Statur und Farbe leider er wie ein Wildmeerschweinchen aus. Ich hoffe das gibt sich wenn sie nicht mehr säugt :shock: