Beiträge von Rosi&Perla

    Zitat von mariechen_22

    Hallo!
    Das klingt nicht gut, ich würde sie auf jeden Fall schnell noch mal einem Tierarzt vorstellen. Bisolvon ist ein Schleimlöser, aber sie braucht vermutlich zusätzlich ein Antibiotikum. Bei Schweinchen gibt es keine ABs mit Depotwirkung, sie müssen sie täglich bekommen. Wichtig ist wirklich, was DEL schon schrieb: Wenn sie zu wenig frisst, muss ihr schnell alle paar Stunden zugefüttert werden, mit einem Brei, den du beim Tierarzt bekommst, gerade bei dem Gewicht. Ich kenne solche "Kuschelaktionen" wie du sie beschreibst von Tieren mit Untertemperatur. Lass sie noch mal durchchecken, solche Atemwegsgeschichten werden bei den Schweinen leider schnell ernst.
    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Danke, heute Abend war es schon besser. Wir haben sie inhalieren lassen. Dann hat sie etwas Möhrchen und Petersilie gegessen und mit der anderen gespielt. Ich werde zur Sicherheit trotzdem zum Tierarzt gehen!

    Zitat von DEL

    Hallo


    Habt ihr beim TA Antibiotika und BeneBac mitbekommen? Mit einer Spritze geht eine Erkältung nicht rum, da muss man bei Schweinis konsequent Medis geben.
    Hat die Kleine abgenommen? Frisst sie von alleine? Sonst musst du Päppeln.
    Woher hast du die Kleinen den? Das leichtere ist eindeutig zu klein um abgegeben zu geben, dass sollte erst ab einem Alter von 6 Wochen und einem Gewicht von 300 g geschehen.


    Habe nur Bisolvon bekommen, ein Pulver, das ich ins Essen geben muss. Sie frisst von alleine. Nur eben nicht so viel wie die andere, weil sie ja viel schläft, wobei ich nicht weiß wie das nachts aussieht.


    Ich hab die beiden aus einer Zoohandlung. Das sie zu klein ist hab ich mir auch gedacht. War schockiert als ich beim ersten Wiegen bei uns nur 210g abgelesen habe.


    Sie schläft jetzt auch schon seit einigen Stunden und die andere ist die ganze Zeit am Heu essen...

    Hallo,
    seit etwa 1,5 Wochen habe ich zwei kleine Meeris. Das Alter weiß ich nicht genau, aber eines wiegt 230g und das andere etwa 430g.
    Die Kleine ist, seit wir es bekommen haben, am Niesen. Also sind wir letzte Woche zum Tierarzt gegangen und dieser hat der kleinen zwei Spritzen gegeben und ein Pulver als Medikament.
    Ich habe das Gefühl, dass es nicht besser wird. Sie wirkt viel müder und schläft viel. Essen tut sie aber, wenn sie wach ist, viel.


    Doch heute habe ich etwas beobachtet, dass mir etwas Angst gemacht hat. Wir haben eine Holzbrücke, in der die Kleine geschlafen hat. Und dann hat sich die Große in diesem Tunnel auf sie drauf gelegt und die Kleine hat gar nicht reagiert. Sie wurde einfach von der anderen fast doppelt so schweren zerdrückt ohne das sie gequickt hat.


    Ist das normal? Sollte ich noch mal zum Tierarzt gehen, weil sie müder wirkt und kaum reagiert?


    Lg