Beiträge von ktz985

    Hi,
    danke für die rasche Antwort.
    Die Schweine leben in einem großen Gehäge am Boden in einem eigenen Raum.
    Die Mäuse habe ich nur auf der anderen Seite der Wohnung in einer kleinen Abstellkammer neben der Küche. Dort lagern Lebensmittel und daran bedienen sich die Quälgeister mit Vorliebe zu süßem. Die Rückwand der Kammer ist aus Rigips und hohl, dahinter befinden sich die Hausinstallationen und offenbar ein Mäusegehege. Irgendwie haben sie es durch die dünne Rigips Wand in meine Wohnung geschaft. Dabei ist das Gebäude erst 8 Jahre alt.


    Ich bin gespannt auf das Schreiben vom Anwalt meines Vermieters. Meiner Meinung nach ist diese Behauptung, dass ich für den Schaden den die Mäuse im Gebäude anrichten verantwortlich sei total haltlos.

    Ich weiß dieser Thread ist schon alt aber ich habe gerade etwas dummes gehört und muss das jetzt los werden :) . Ich hatte gerade den Vermieter hier weil wir seit vielen Jahren immer wieder über Mäuse klagen. Er meint da keiner der anderen Mieter dieses Problem hat, dass die Mäuse aufgrund unserer Meerschweine (4Stk.) angelockt werden und wir somit selber schuld sind, dass die Nager da sind. Er hat sogar gemeint, dass wir vom Rechtsanwalt hören werden weil die Mäuse die Bausubstanz geschädigt haben könnten (Kabel, etc...) und wir als "Verursacher" für diese Schäden aufkommen müssen.


    Also zusammengefasst: wir sind schuld, da wir Tiere halten welche die Mäuse von draußen anlocken woraufhin diese die Bausubstanz schädigen.


    Was meint ihr? Wirkt der Geruch von Meerschweinchen verlockend auf die Mäuse? Ich mein die Mäuse haben bis jetzt jede Form von Schokolade vernichtet die sie gefunden haben. Ob die auch so auf Heu und Sägespäne abfahren?