Beiträge von MySchweinchen

    Danke für deine rasche Antwort! :D


    Mein Plan wäre das ich den Dreien einen neuen Stall baue, da ich derzeit keinen hab der für drei oder gar vier Meerschweinchen reichen würde.


    Der vier Jährige lebte sein ganzes Leben mit seinem Bruder zusammen der leider erst verstarb. Damals war die Idee sie zu einem älteren Böckchen (1-2 Jahre alt) zu setzen. Doch wie ich mittlerweile weiß, sind dreier Gruppen keine guten Ideen und sie haben sich mit dem Älteren zerstritten. Daraufhin bildeten wir 2 2er Gruppen damit er einer nicht alleine ist. Zu dem kam dann ein jetztiges Meerli und als der Ältere verstarb kam der Zweite dazu.


    Wir bekamen von einer Nagerspezialistin erzählt, dass ein Meerschweinchen mit 4 Jahren bereits zu der älteren Generation gehört, als mein Meerli (Schoko) krank wurde und kurz darauf verstarb. Daher möchten meine Eltern kein neues Meerli zu meinem einsahmen Sneakers dazu gewöhnen, da er bereits 4 Jahre alt ist. Deshalb war die Idee ihn mit den anderen beiden Meerlis zusammen zu gewöhnen, damit wir nicht 2 Gruppen haben sondern eine Gruppe.


    Ich hoffe ich konnte soweit deine Fragen beantworten!
    LG

    Hallo an alle,


    vor kurzer Zeit hatte ich noch 4 Meerliböckchen die in zwei Gruppen geteilt waren. Leider ist mir einer vor kurzen verstorben. :cry:


    Ich habe bereits versucht die 3 anderen aneinander zu gewöhnen, doch ich bin leider etwas unsicher da der allein gelassene Bock bereits 4 Jahre alt ist. Außerdem habe ich schon öfter gelesen und selber die Erfahrung gemacht das eine 3er Gruppe nicht ideal ist.


    Nun meine Frage:


    würde es helfen wenn ich ein vierten Bock dazu hole? Oder wäre es um so schwerer für die Drei sich zusammen zu gewöhnen wenn noch ein neues Tier dazu kommt?
    Der Älteste von den Dreien ist 4 und die anderen sind so um die 2 Jahre alt und alle sind kastriert, daher dachte ich mir es müsste wenn ein junger Bock sein.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße aus Österreich
    MySchweinchen