Beiträge von pusteblume

so weh es auch tut aber ich denke darauf wird es morgen hinauslaufen.Als ich sie eben hoch gehoben hab um sie zu füttern gab sie komische gurkelnd,glucksende Geräusche von sich,frisst aber alles was ich ihr hinhalte.Möchte sie nicht unnötig quälen aber auch die Hoffnung nicht ganz aufgeben.Danke euch allen für die Antworten

LG
    pusteblume

hmmmm,den Bericht hatte ich auch gerade wegen der Lähmung.Inzwischen ist die Lähmung glaub ich weiter fortgeschritten und betrifft auch die Vorderbeine.Halte ich ihr Futter hin streckt sie zwar den Kopf,unternimmt aber nichts weiter um es zu bekommen,ich muss es ihr direkt vor die Nase legen.Trinken tut sie gar nicht mehr,habe ein tellerchen mit wasser hingehalten aber nix.Sie reagiert kaum noch

Nein um diese Jahreszeit haben wir die Meeris nicht mehr draussen.Sie hat nur Frischfutter wie Paprika,Gurken,Eisbergsalat,Vitakraft Trockenfutter und Heu gefressen,eigentlich wie immer.Im moment mache ich mir jedoch ziemlich sorgen weil sie noch dazu starken Haarausfall hat,beim streicheln gehen die büschelweise mit aus und es bleiben kahle stellen.Der Kot wird hellgelblich aber fest.Habe das Gefühl das die Spritze heute nicht besonders hilft,sie liegt wieder nur und schläft, versucht nicht mal zu robben.Lege ich ihr Futter hin frisst sie allerdings.

Hallo

bin neu hier und brauche dringend euren Rat!!
    Habe 2 Meeris ca.3 Jagre alt und am Montag Abend fiel mir auf das sich mein Wuschel nicht bewegen konnte und zum Futternapf kam,als ich sie fütterte.Streckte zwar den Kopf und ich merkte das sie wollte aber nicht konnte.Wenn ich ihr futter vor die Nase legte frass sie mit einer Herzenslust,aber selbstständig etwas holen konnte sie nicht.Egal wo ich sie hinsetzte blieb sie sitzen aber lief nicht mehr.Sofort am Dienstag morgen ab zum TA der gleich sagte das sieht aber schlecht aus.Sie lief nicht los und als er sie auf die Seite legte konnte sie sich nur mühsam zurückrollen.Gefühle in den Hinterbeinchen waren kaum da,ausserdem war sie hinten nur noch Haut und Knochen.Der TA meinte gleich man solle es erlösen,das wäre wohl Lähme.Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben,hatte ja schon einiges darüber gelesen und auch Bilder von Lähme gesehen,mein Wuschel konnte seine Beinchen anziehen und streckte sie nicht nach hinten weg,auch zittern,sabbern oder Fieber war nicht der Fall.Auf meinen Wunsch hin begann der TA eine Therapie um die Muskeln aufzubauen,er meinte bis heute früh sollte sie sich dann selbstständig bewegen können und wieder laufen oder wenigstens versuchen zu robben.Nach der ersten Spritze gestern konnte ich abends beobachten das sie sich bewegte und nicht mehr da lag wo ich sie hinlegte,auch versuchte sie zu robben um an ihr Futter zu kommen.Heute früh beim TA lief sie wieder nicht von alleine los,beim drücken auf die hinterbeine zog sie diese an und quiekte auch.Auch wäre die Durchblutung heute besser,meinte er denn sie fühlte sich etwas wärmer an an den Beinchen.Morgen früh soll erneut eine Injektion stattfinden,es sei denn sie würde wieder nicht los laufen.Dann wäre es wohl besser das Tier zu erlösen meinte der TA.Habe sie jetzt 2 Stunden beobachtet,sie dreht sich zwar hin und wieder etwas läuft aber nicht und robbt auch nicht,die meiste zeit schläft sie.
    Was würdet ihr tun? kann das wirklich Lähme sein oder doch etwas anderes?

Gruß pusteblume