Beiträge von pusteblume

Hallo gretshu

die Tropfen hatte ich vom TA.Gefressen hat meine wuschel eigentlich immer,anfangs musste ich ihr aber alles vor die Nase legen weil sie sich nicht bewegen konnte.Inzwischen kommt sie auch wieder zum Füttern an den Napf,allerdings schleift sie ihr eines Beinchen immer noch etwas.Versuche sie dann immer gerade hinzustellen und stütze sie etwas seitlich beim laufen,allerdings nur wenn ich merke sie liegt wieder lange und viel und will sich nicht bewegen.Was sagt denn dein TA,hast du sie mal Röntgen lassen?

Lg pusteblume

Hallo gretshu

also die Wasser Gymnastik habe 1x am Tag das Fahrrad fahren 3x am Tag gemacht,und immer an den Hinterbeinchen massiert.Die Novalgin Tropfen jeden Tag 1 Tropfen auf Gurke und die Vitamintropfen alle 3 Tage.Zum Füttern habe ich sie oft zu mir auf den Schoß genommen,sie kam ja gar nicht oder nicht schnell genug zum Napf um etwas zu ergattern.Trockenfutter füttere ich gar keins mehr sondern nur noch Haferflocken,die mag sie sehr gerne und hat davon auch etwas an gewicht zu gelegt.Inzwischen hab ich mir ein Minigewächshaus zugelegt,so dass es täglich frische Kräuter gibt,am liebsten mögen meine Petersilie und Dill.Wenn sie nichts frisst versuche es mal mit CC Päppelbrei.Weiterhin viel Glück und alles Gute für Euch

Lg pusteblume

hallo gretshu

ich habe mit meiner Wuschel Wassergymnastik gemacht indem ich sie mit den Beinchen ins Waschbecken oder Waschschüssel gesetzt habe,so das sie die beine bewegte.Anfangs bewegte sie nur die Vorderbeine später auch die Hinterbeine,die ich immer leicht massiert und so auch gleich das verklebte Fell (vom vielen liegen) gewaschen habe.Anschließend hab ich sie mit einem vorgewärmten Handtuch trockengerubbelt,auf den Rücken gelegt und die Hinterbeinchen immer bewegt (fahrrad fahren).Jeden dritten Tag musste ich ihr Vitamintropfen geben.Sie liegt immer noch viel,kommt aber zum Füttern und lässt sich auch sehr gerne noch massieren,genießt es richtig auf dem rücken zu liegen.Manche Tage zieht sie das eine Beinchen noch hinter sich her und dann wieder läuft sie fast normal durch den Freilauf.Je mehr Bewegung umso besser klappt das laufen,allerdings muss ich sie oft dazu animieren zu laufen.Der TA sagte eventuell Bandscheibenvorfall den man beim Röntgen nicht sehen würde und gegen die Schmerzen könnte man ihr 1 Tropfen Novalgin geben,tropfe das immer in eine gurckenscheibe die sie auch ohne weiteres mampft.
    Ansonsten ist sie Quietschfiedel allerdings spricht sie nicht mehr so wie vorher sondert gibt nur noch gurkelnde laute von sich.
    Hoffe ich konnte dir und deinem schweini etwas damit helfen.

Lg pusteblume

Nachdem es unserer Wuschel wieder besser geht und sich auch unser neuestes Familienmitglied Theo eingelebt hat,möchten wir uns auch mal endlich mit Bild vorstellen.Wuschel ist unser Rosettenweibchen (ca.3 Jahre),Der schwarze Moppel ist unsere Dame Krümel (ca. 3 Jahre) von der keiner genau weiß welche Rasse es ist,ihr Fell ist weich sieht aber etwas drahtig und hinten wellig aus.Der kleine weiß/braune Frechdachs ist unser kastriertes Böckchen Theo (8monate)

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4cf7-6-jpg.html

Hallo

möchte mal wieder Bericht erstatten.Wuschel geht es von Tag zu Tag besser,sie flitzt wieder durch den Käfig und kommt auch wieder zum Füttern.Gymnastik und Vitamintropfen gibt es nach wie vor.Am Samstag haben wir unseren neuen Spielkameraden Theo bei uns aufgenommen,er ist mit seinen 8 Monaten noch recht Quirlig und mischt die Frauentruppe so richtig auf.Macht richtig Spaß den dreien zu zuschauen :O)

ich bin auch sehr froh nicht auf den TA gehört zu haben.Was es nun wirklich war kann ja nicht eindeutig gesagt werden,da röntgen nix ergab.Ich denke meine beiden Töchter (8 und 10) waren vielleicht beim spielen zu wild,wenn sie das auch verneinen und das Beinchen war eventuell verstaucht oder geprellt,obwohl das der TA hätte sehen müssen.Naja wie auch immer es geht ihr jeden Tag besser und sie läuft wieder durch den Freilauf um Futter zu organisieren,manchmal ist sie schon recht schnell und versteckt sich wieder.Die vielen Streicheleinheiten genießt sie aber immer noch während der Krankengymnastik,die ich erstmal noch beibehalte.Wenn es sich weiterhin so gut bessert wird ab samstag ein kastriertes Böckchen (Notmeerie) bei uns einziehen,dann sind wir zu dritt :D

Huhu wollte mich mal wieder melden und Bericht erstatten.Unsere Wuschel macht langsam Fortschritte,haben sie nun gut 2 Wochen gefüttert und gepäppelt,Krankengymnastik brachte gute erfolge,ebenso die Schwimmversuche (danke smartiesminis).Sie versucht inzwischen wieder selbstständig an ihr Futter zu kommen,steht zwar noch etwas wackelig aber es klappt soweit ganz gut,sie robbt und hoppelt mehr als laufen.Bin allerdings ganz zuversichtlich und hoffe das es auch mit dem laufen bald wieder klappt.

ich habe ihn drauf angesprochen,wenn es nach dem TA gegangen wäre hätten wir sie bereits am Dienstag eingeschläfert.Er sagte wenn man bedenkt wie alt sie jetzt ist und wie alt Meeries werden und was ein Tier in der Neuanschaffung kosten würde,stehe das in keinem Verhältnis.Am liebsten wäre ich ja sofort woanders hin,aber in meiner nähe gibt es leider keinen anderen ich müsste weit fahren und immer jemanden bitten mich hin zu bringen.Bin froh das ich so hartnäckig war

Juhuuuuuuu sie hat sich in die Hütte geschleppt,das eine Beinchen lahmt noch ziemlich aber sie wird wieder lebhafter.Also da auch Röntgen nix ergab meinte der TA ob sie vielleicht irgendwo runtergefallen wäre oder die Kinder sie beim Spielen und Kuscheln verletzt hätten.Die Kinder sagten natürlich sofort nein,sie sind auch eigentlich immer sehr vorsichtig mit den Meeries,und runtergefallen kann eigentlich auch nicht sein es sei denn sie wäre nachts auf die Hütte oder die Steinröhre gekrabbelt.....hmmm denke aber eher nein.Er tippt trotz reichlich Frischfutter an Vitaminmangel

ja es geht ihr sichtlich besser,sie reagiert auch wieder wenn ich zum Käfig gehe und streckt ihren Kopf nach futter.Versucht sich auch wieder nach vorne zu ziehen und stützt sich dabei mit einem Hinterbeinchen ab.Bin heilfroh und hoffe es geht weiterhin bergauf

LG pusteblume

sind wieder zurück,haben erneut 2 Spritzen bekommen und zusätzlich noch ein Vitaminpräparat (Multi-C-Mulgat).Der TA meinte die Reaktion in den Beinen hat sich deutlich verbessert,und da sie mit Herzenslust frisst solle man ihr eine Chance geben.Röntgen brachte keinen Befund.Hoffe es geht weiter aufwärts mit ihr