Beiträge von sahia

ich wollte mir für meine meeris jetzt nen käfig selbst bauen. da ich inner WG lebe und da platz stets begrenzt ist, kamen wir auf die idee, nen fernsehschrank umzubauen. die meeris würden zwei ebenen bekommen, alles in allem wären das wohl knapp 2,5qm mit auslauf. würde alles knabber sicher gemacht etc.
    nun die frage: kann ich da ohne probleme den fernseher draufstellen? oder ist das irgendwie schädlich für die viechers?

leider ist das kaninchen von meinem hund so erschreckt worden, dass es nen herzschlag erlitten hat :cry: aber sie hatten/haben beide partner, leben nur in den semsterferien zusammen in nem großen freilauf (ca. 20qm) im garten meiner oma! die neuen kaninchen finden aber dicke schweinchen aufm rücken ziemlich lästig ^^

und das mit aufm rücken krabbeln ist auch so ok? er versucht definitiv nicht ihn zu begatten! mein dicker hat das wie gesagt immer bei meinem hasen gemacht vll find ich ja ein foto...

also ich hab seid ca. 2 wochen ein neues meeri-böckchen zu meinem großen bock gesetzt. jetzt fällt mir einiges auf. das kleine springt immer kleine bocksprünge, einfach so und schüttelt dabei den kopf :?: mach mir sorgen das er was mit den öhrchen hat, aber milben sind wohl nicht zu sehn. dann ist mir aufgefallen, dass er öfters versucht, dem dicken auf den rücken zu krabbeln. er stellt sich an die breitseite und versucht auf ihn drauf zu hüpfen. mein dicker hat sich immer bei meinem hasen auf den rücken gelegt und sie haben zusammen geschlafen (meerschweinchen über hase), naja aber dachte des is so ne eigenart.
    vll könnt ihr mich ja beruhigen und alles ist in ordnung!

danke für eure Hilfe! war heute beim TA, der meinte, das schwein zwar noch fit ist, aber er rät trotzdem voner OP ab. ich wusste nicht, dass man auch zwei meeri männchen halten kann, hab mich auch gleich im tierheim erkundigt und die meinten ich soll einfach mal vorbeikommen, sie hätten vll passende partner. drückt mir die daumen das ich nen neuen partner finde :)

meinem süßen meeri ist leider seine partnerin verstorben :( sie war aufgrund einer veränderung an den organen kastriert worden, was genau war weiß ich nicht, hatte sie nur aus zweiter hand! nun ist mein männchen leider alein und sehr traurig, würd ihm gern wieder einen partner verschaffen, nur leider ist er nicht kastriert!
    so nun meine frage: ist es sinnvoll ihn mit 5jahren noch zu kastrieren? oder lieber ein weibchen in jungen jahren holen und sie sterelisieren?
    bin etwas ratlos, da ich nem weibchen sowas ungern zumuten will! hoffe ihr könnt mir helfen...