Beiträge von KiraSophie

    Hallo ihr Lieben.
    Ich brauche dringen mal einen Rat, oder auch zwei oder drei.
    Und zwar bin ich seit 2 Monaten erneut Besitzerin von zwei Meeris, eines der beiden ist leider schon letzte Woche verstorben. Da man sie ja nicht alleine halten soll habe ich direkt am nächsten Tag einen gleichaltrigen Bock gerettet. Beide sind ca. 4 Monate alt.
    Ich habe sie beide auf einem für beide unbekannten Boden zusammengesetzt. Nach einigen Raufereien war dann auch Ruhe und ich habe beide in den gereinigten Käfig gesetzt, den der eine ja aber trotzdem schon kannte. So lang ich anwesend war haben sich die beiden auch verstanden aber Nachts ging dann wohl die Post ab. Jeden Tag konnte ich neue kleinere Kratz-/Beißspuren entdecken, dabei dachte ich mir jedoch nichts wildes, da sie weder groß noch geblutet haben (bei Entdeckung schon verkrustet, erst nach Durchwühlung des Fells sichtbar). Am Sonntag habe ich bei dem einen jedoch ein Biss direkt über dem Auge entdeckt, das Auge war auch schon eitrig. Ich habe die beiden sofort getrennt und bin heute zum Tierarzt, dieser meinte, dass die Vergesellschaftung fehlgeschlagen sei und die beiden sich nicht vertragen.
    Nun zu meiner Frage, ich habe die beiden schon so lieb gewonnen und würde sie ungern abgeben, jedoch habe ich leider auch kein Platz für mehr als zwei Schweine (zb. Zwei Gehege a Männchen und Weibchen).


    Gibt es noch eine Chance?
    Was kann ich tun?


    Ps. Ich habe einen EB mit drei Etagen, er ist Ca 1,4m groß. Ich weiß, dass eine Etagenkäfig nicht sehr geeignet ist für Bockgruppen. An diesem könnte ich aber etwas ändern, sobald noch eine Chance bestehen sollte.


    Ich freue mich auf eure Hilfe :)