Beiträge von redzorak

Zitat von dancefloor5

Wie viel Grad hat es denn in dem Zimmer wo sie sich aufhalten??

Wohne im Dachgeschoss. Da kann es schon mal 10 Grad werden. Deshalb ja auch die Idee mit der integrierten Heizung. Mein Freund will ne Zeitschaltuhr einbauen, damit sie mal wieder abkühlen kann zwischendurch.

Grüße
    Kristin

HI!!

Danke :D .Ham uns ja auch echt ins Zeug gelegt. Ist alles so spontan gekommen, ohne Bauplan. Groben Plan hatten wir im Kopf, aber nichts aufgezeichnet. Da wirds am besten. :wink:

Grüße
    Kristin

Hallo Leutz!

Hab ne Frage bezüglich den Temperaturen, die Meeris so aushalten. Habe ziemlich hohe Heizkosten und will nicht den ganzen Tag die Heizung anhaben. Mein Freund hatte jetzt die Idee so ne "Heizung" fürs Aquarium zu kaufen und unter das PVC zu legen (im Schlafbereich), damit sies schön kuschlig haben. Gesagt, getan: wir haben aber gemerkt, dass wenn die Heizung ein Stück an ist es ziemlich warm wird wenn das Streu weg ist.
    Wie macht ihr das so?Habt ihr Ideen??Welche Temperaturen sind ok für meine Süßen?

LG Kristin

HI!

Linker Teil: 80x80 Grundfläche (ohne obere Etage)
    Hochgestellter Teil: knapp 120x57
    Unterer eingezäunter Teil: 160x60

Eingerichtet wirds auch noch bissl besser. Kuschelrollen sind schon bestellt. :D

LG Kristin

PS: Am tollsten finde ich die Kuhtapete..Hoffentlich fangen Tim & Struppi nicht an mit muhen :lol:

hab ja schon überlegt was man machen könnte, hab mir selber Kuschelsack aus nem Handschuh gebastelt. Hat die aber noch net interessiert :cry: Hab mir sooo viel Mühe gegeben. Naja wollt halt mal im Zooladen gucken.
    ABer jetzt weiß ich da gibts nix, also SELBER DENKEN!! :D

Danke Leutz,

Kristin

Hallo Ihr!

War heute in nem Zoogeschäft..Wollte mal nach ein bißchen Spielzeug für meine 2 Süßen gucken. Fand aber nur Sachen für Hamster, und das nicht zu knapp.
    Als ich die Verkäuferin fragte ob sie denn kein Spielzeug hätten meinte die doch glatt: "Nein, denn die spielen eh nur sehr wenig."
    Ich musste mich so zamreißen nichts zu sagen. :evil:

LG Kristin

Zitat von dancefloor5

Wenn du sie auch nur ne Woche hast, kann es sein, dass sie das Futter nicht kennen (und was der Bauer nicht kennt, frisst er ned ;o). Was haben sie voher zu fressen bekommen? Erkundige dich und dann kannst du langsam das Futter umstellen

hab gesehen dass in ihrem Napf dort Möhren lagen und die Tochter der Verkäuferin meinte sie hätten bis jetzt viel Löwenzahn gefressen, da sie ja noch klein sind.

Zitat von dancefloor5

Probier mal einfach verschiedene Sachen aus! Ich hab auch sehr wählerische Meerlis - bitte alles nur vom feinsten und am besten vorgekostet :lol:

Das was übrig bleibt ist nicht weiter schlimm, hauptsache sie fressen genug. Vielleicht gibts du ihnen ja sogar zu viel Frischfutter, dass sie unmöglich alles auf einmal auffressen können.
    Beobachte Sie einfach mal beim fressen. Wenn beide fressen und trotzdem am Ende was übrig liegt, hast du ihnen einfach zu viel reingeben. Vergiss bitte aber nicht die Reste wieder rauszunehmen!

LG Carina

Hallo Carina,

Na auf Gurke und Apfel sind sie ganz heiß. Aber Staudensellerie ist scheinbar nicht so ihr Ding. Und Paprika auch erst wenn es nüscht anderes gibt.
    Denke eigentlich nicht, dass ich zuviel gebe. 2 Blätter vom Kohlrabi für 2 Meeris..ist das zuviel???

LG Kristin

Zitat von Yvie

Hallöchen!
    Hast du mal beobachtet, was die beiden liegen lassen? weil nicht jedes Merrie alles frisst!
    Meiner frisst auch nicht alles! Und er frisst auch nicht von allem die Schale mit, die bleibt auch immer über! und obst und Gemüse was ihm nicht schmeckt lässt der auch links liegen!

Wie siehts denn mit dem Gewicht der beiden aus? Nehmen sie zu oder ab?
    Wieviel Heu gibst du?Sind die Zähnchen in ordnung?

gruss Yvie

Hallo Yvie!

Hab die beiden Racker erst seit einer Woche. Trau mich auch nicht sie zu fangen (zwecks Gewicht und Zähnchen) nicht dass sie mich dann nicht mehr mögen.
    Hab halt immer sone Raufe zum Hinhängen voll.

LG Kristin

Hallo!

Bin ganz frische Meeri-Mama :D . Hatte vorher 2 mal nen Hamster. Dacht mir aber will mal was anderes, da Hamster ja nachtaktiv sind.
    Hab jetzt ne Frage bezüglich dem Futter: Ihr sagt eure fressen Paprika..Meine lassen die größtenteils liegen. Warum? Müssen die sich erst dran "gewöhnen" oder mögen die einfach keine? Soll ich solang warten bis sie sie aufgefressen haben bis ich was Neues gebe oder die Paprika wegwerfen?

LG Kristin