Wie lang hast du denn dein schüchterndes Meerli schon? Kann sein, dass es sich die Übervorsichtigkeit später mal legt. (Spätestens wenn der Hunger zu groß wird ;o).
Beiträge von dancefloor5
-
-
Glaub nicht, dass es gut geht, wenn du in einer Gruppe 2 Kastraten und 2 Weibchen hälts. Auch wenn sie Vater und Sohn sind! Denn spätestens wenn sich der Sohn für Weibchen zu interessierne beginnt, wird es Kämpfe geben! Dann ist er für den Vater ein Konkurrent! Du musst die zwei Kastraten also getrennt halten mit je einem Weibchen oder dich von einem Kastraten trennne....
Das Teppich Problem ist immer sch***. Du kannst zwar über den Teppich alte Handtücher und dergleichen legen aber theoretisch könnte imma noch etwas Merrlise Urin durchgehen. Wenn ich meine auf dem Schoß mal habe, hab ich 2 doppelt zusammengelegte Handtücher übereinander und da geht trotzdem noch was durch! den Teppich weggebene kommt nicht in Frage oder?
LG Carina
-
Naja tippe auf Futterneid - ich will GENAU das haben was das andere Meerli hat (könnte ja besser sein als meines :wink: !
Glaub er muss einfach mal von den anderen Meerlis ein deutiges NEIN bekommen. Irgendwann wird ers kapieren, dass es leichter für ihn ist, wenn er sich sein eigenes Futter holt.
Was macht er eigentlich, wenn du ihn allein fütterst? Frisst er dann was?
-
Wusste gar nicht, dass es sowas für Meerlis gibt.
Wo soll der denn funktionieren??? -
Wieso soll es denn unbedingt ein Kastrat sein? Ein älteres männliches Meerli reicht ja auch. Durch die Kastration ändert sich doch ned der Charakter des Meerlis oder???
-
Ups, dann muss ich meinen Tipp rückgängig machen!!! Auf gar keinen Fall zusammengeben!!
Wenn du zwei Kastraten mit 2 Weibchen zusammen hälts, hast du zwar keine Probleme mit schwangeren Weibchen dafür gröbere Probleme mit den kämpfenden Männchen....
Wenn du die Gruppe mischen willst, muss für JEDEN Kastraten MINDESTENS 2 Weibchen zu Verfügung stehen und außerdem brauchst du dann auch ein sehr großes Gehege, damit sich die zwei auch mal aus den Weg gehen können!Also entweder du nimmst dir mind. noch 2 Weibchen (fallst du genügend Platz hast) oder du gibts einen Kastraten zu je einen Weibchen, wobei du ausprobieren musst, ob du die Käfige dann im selben Raum halten kannst.
LG Carina
-
Hallo!
Also wenn es möglich ist, würde ich es so aufstellen, dass die Meerlis ganz nach ihren Belieben rein und raus laufen können. Weis nur nicht, ob du dafür genügend platz hast.
Entweder verbindest du die 2 Käfige miteinander oder du stellst sie nebeneinander und gibt bei jeder ne kleine Treppe wo sie vom Käfig in den Freilauf können und wieder zurück.
Würde aber sogar 2 getrennte Käfige lassen, wenn ein andauernder Freilauf möglich ist. Denn fallst du mal die Tiere z.B.wegen ner Kastration etc. trennen müsstest, hättest du nen zweiten Käfig. Zur Not könnten die anderen dann mal für kurze Zeit zusammenrücken.LG Carina
-
Ich hoff mal du hast mit Tier eh keinen Hasen gemeint!
Aber glaub den Empfehlungen der anderen kann ich nur zustimmen!