Hallo!
Also zu einem 9 Monate alten Meerli kannst du ruhig auch ein junges dazusetzen. Ältere Damen sind zwar oft genervt von den jungen verspielten Meerlis aber deine ist ja auch noch sehr jung.
Zitat von HarryAllerdings haben wir etwas Bedenken, ob es nicht zu klein und zu schwach und zierlich ist als Spielkameradin für unsere Bonny. Es soll angeblich 6 Wochen alt sein, aus einem 8er-Wurf stammen und wiegt zur Zeit 156 Gramm.
Also ich kenn ein Meerli, das hat bei der Geburt (war das einzige Baby) 140 Gramm gewogen!!! 156Gramm sind DEFINITIV viel zu wenig! Das Meerli ist sicher noch keine 6 Wochen alt!! Durchschnittlichen wiegen Meerlis grob gesagt 100 Gramm bei der Geburt. Die legen teilweise in den ersten Wochen 50 Gramm pro Woche!! zu!! Also grob gerechnet ist das Meerli maximal 3 Wochen alt!! bei nem 8-Wurf kann es zwar sein, dass es bei der Geburt wesentlich weniger Gewicht gehabt hat, aber auch wenn es bei der Geburt nur 50 Gramm gehabt hätte glaub ich nicht das es in 6 Wochen nur 100 Gramm zugenommen hat! Das schaffen anderen in 2 wochen!
Auch wenn es nun wirklich 6 Wochen alt wäre, hat es zwar das Abgabealter erreicht, aber noch längst nicht das Abgabe Gewicht!! So ein Meerli müsste erst mal von Erfahrenen Leuten aufgepäppelt werden!
Meine ehrliche Meinung: Kauf lieber kein Meerli in dieser Tierhandlung.... eine verantwortungsvolle Tierhandlung würde so ein Meerli gar nicht zum Verkauf anbieten....