Hallo ihr!
Hab gerade nen Anruf von meinen Eltern bekommen - bei denen sind die 2 Meerlis, da ich im Moment 2 Wohnsitze habe und in meiner Wohnung nicht imma bin.
War am SO mit ihr noch beim Tierarz da sie ihre Körper nichtmehr bewegen konnte. Der meinte es dürfte ne Vergiftung sein (wahrscheinlich ne giftige Pflanze im Heu. Naja ne Spritze und a Mittel, was ma ins Maul spritzen sollen haben wir bekommen (und das alle 2h , sogar in der Nacht). Haben dann gedacht, es wir dbesser, da sie nach der Spritze nicht mehr so steif war und auch etwas gefressen hat.
Ich musste am SO abend wieder zu meiner Wohnung fahren.
Heute in der Früh dürfte es ihr schon ziemlich schlecht gegangen sein. Total steif dagelegen, Augen verdreht, Bauch geschwollen - abre noch am Leben.
Natürlich sind meine Eltern gleich zum Tierarzt gefahren, der war aber vom Zustand auch ned begeistert... Sie verbringt jetzt die Nacht bei ihm, aber es besteht ned viel Hoffnung dass sie überhaupt überlebt. Wenn sie überlebt und es ihr in der Früh nicht besser geht haben wir ihm die Erlaubnis gegeben, dass er sie einschläftert. Ist hart, aber länger können wir sie ned leiden lassen.
Naja und irgendwie muss ich ma auch schon wieder Gedanken mache, wer die neue Partnerin vom Kastraten wird... Er ist zwar schon 5 aber er kann ja leicht noch a paar Jährchen leben und die soll er ja ned allein verbringen. Irgendwie arg - sie lebt noch aber ich hab innerlich irgendwie mich schon damit "abgefunden" dass sie die Nacht ned überleben wird...