So, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Die Züchterin hat mir eine ganze (kleine) Gruppe angeboten und ich habe es angenommen. So wohnen nun seit Sonntag nachmittag 4 Damen bei mir. Creamy hat noch 3 neue Freundinnen dazu bekommen, ein 8 Monate altes, ein 1 Jähriges und ein 2 jähriges Schweinchen.
Es gab erst ein bißchen Trubel, allerdings war Creamy (also das "verbliebende" Schwein) doch ziemlich mutig und hat sich nicht mehr so versteckt wie als sie dann alleine war.
Das Gehege ist ausreichend groß, denke ich, es stehen 5 Häuser drin und die Meeries proppen sich auch teilweise zu zweit in eines
3 von 4 Damen kommen zum Futtern gut raus, fressen auch zusammen aus einem Teller. Nur eines traut sich nicht so wirklich, wenn ich beobachte. Ich leg schon immer was extra VOR das Haus, in dem sie sitzt, damit sie nicht "verhungert"...
Kann ich noch was machen? Extra rausnehmen und füttern? Oder macht das noch mehr Streß?
Heu finden übrigens alle toll, vor allem wenn es lose im Gehege liegt, da kann man so schön drin verstecken spielen *ggg*