Beiträge von merrimama
-
-
-
-
also erstmal zum hochnehmen....
du sagtest da sdie kleinen immer wegrasen wenn du sie nehmen willst.
man nimmt meerschweinchen niemals von oben ohne das sie einen sehen ,bei den kleinen gehst du von vorne und `schaufelst`sie auf deine hand, und legst dann die andere drum, bei meinen ging`s so immer am besten, naja mal sehen wa smeine kleinen dazu sagen wenn die da sind löl
und bei den großen... naja da swirste ja wohl wissen
gruß nele
und glückwunsch zum nachwuchs!! -
weil ich erst vor wenigen tagen erfahren habe das mimi und paula auch tragend sind , bisher bin ich nur von paullinchen und müsli ausgegeangen, alsi ich jedoch die anderen hoch gehoben habe, habe ich auch bewegungen in bauch der anderen gespürt.
-
ja ist ja alles gut und schön, mein wutzis sind erst letztes jahr im winter, und außerdem, als meine wutzis letztes jahr BEREITS TRAGEND zu mir kamen, waren sie schon älter als ein jahr und für die mütter ist alles gut ausgegangen, und für den fall das ich es oben vergessen habe ist der bock zu den säuen abgehauen und ich habe sie nicht absichtlich zu ihm gsetzt und meine mum hat sich mit blacky eben geirrt,tragend gewesen, das böckchen ist nur zur pflege und abgehauen,zu den weibern.
-
na ich weiß nicht wiso, sie sehen einfach soooo putzig aus wie sie im gänsemarsch hintereinander her `watscheln`, so plump und neugierig sind, und sie sind wenn man sie richtig behandelt einfach ein freund fürs leben.
-
ach du libe güte da fragste was...
*nach dem zettel such woh alles draufsteht*...
*fündig geworden!!*
paulinchen: 3jahre hatte bereits junge
müsli 1 jahr : 1. mal tragend
mimi: 4 jahre hatte auch schon junge
paula : 3 jahre hatte auch schon junge -
hi
und gibt es etwas neues?
*daumen drcük* -
sind aber echt total süße babys!!
glückwunsch -
Zitat von * dien *
Hallo magic,
Böckchen müssen ab 250 g von den Weibchen getrennt werden.
ähh ich will jetzt echt nichts sagen, aber dann hätte ich rudi damals bereits von seiner mutter trennen müssen als er 1 woche jung war *gg*, er kam als einzel kind auf die welt, als RIESEN-einzelkind mit einem geb. gewicht von knapp 120g -
danke schön, denk ich auch, alle säue außer müsli hatten schon einmal babys,
paulinchen 2 wuschelige(1 ist nach 3 tagen gestorben) und 2 glatthaarige(bereits bei der geburt tot
->paulinchen kam tragend zu uns, total unterernährt und sollte mit samt babys an ein kroko verfüttert werden naja da haben wir einfach gesagt mutter und babys haben die geburt nicht überstanden, die wollten die süße wieder haben. lumpi haben wir behalten. die babys hatten die farebn: creme oder buff (tot geburt) schoko oder schwarz(tot geburt)
schwarz,rot,weiß(nach drei tagen tot)und noch einmal gleiche farbemimi hatte eine gold farbene tochter
-> leider an heiligabend gestorben, wir deken das sie beim herumtollen gegen die wand gerast ist und sich das genick gebrochen hat
->hexe ich werd dich nie vergessen!!paula hatte eine schoko rote oder goldene tochter und einen roten sohn
-> beide haben wir nach nebenan zu meinem ex vermittelt und denen geht es gut.
greez -
hi ey die sind süüß....
*neidisch* hab ja auch bald welche *freu*
-
hi meine merris sind jetzt in der letzten oder vorletzten woche tragend
naja hoffe mal das alles gut geht!!
tragend sind:
paulinchen:rot,weiß,schwarz - glatthaar(henry)
paula: weiß rot schwarz -rosette(blacky)
mimi: gold -glatthaar(blacky)
müsli: gold aguti - ami crested (henry)die väter:
blacky: schwarz-shelti
henry: wie paulinchenwie es dazu kam:
mum dachte blacky wäre ein weibchen, da `sie` sich aber mit einigen weibern nicht vertrug setzte mum mimi und paula zur gesellschaft in ihr gehege. henry war alleine in einem gehege und die nninis haben die absperrung umgnietet, also hat sie gnädige mal n nacht vergnügt. :oops:
naja in der zwischenzeit hat sich auch der gut blacky vergnügt.
was denkt ihr was für farben bei den babys rauskommen könnten?gruß