Danke, für die schnelle Antwort. Die Abnahme erfolgte jetzt innerhalb eines Monats. Vor genau einem Monat ist ein Tier verstorben, sie hatte Eierstockzysten, erst eine, dann zwei und dazu noch Milben, und war in Behandlung bei unserer Tierärztin, bevor sie plötzlich starb. Eins der drei hatte sich auch mit den Milben angesteckt, wurde behandelt und ist jetzt wieder gesund, die anderen beiden hatten keine Symptome. Das andere ist vor etwa drei Monaten ohne jegliche Vorzeichen verstorben.
Die übrigen drei verhalten sich soweit ganz normal, fressen gerne, nur langsamer als sonst, besonders das kleine, leichtgewichtige Schweinchen frisst sehr langsam. Seit dem Tod vor einem Monat gab es ein paar kleinere Streitereien aber seit 3 Wochen ist wieder alles soweit normal. Beobachten kann ich sie gut und habe auch wirklich nichts auffälliges feststellen können, daher vermute ich, dass die Gewichtsabnahme etwas mit den Temperaturen zu tun haben könnte, ob das nun stimmt, weiß ich nicht genau. Ich werde morgen dann auf jeden fall zur Tierärztin gehen und den Stall nach drinnen umquartieren.